Zwei Kaninchen zusammen mit zwei Katzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leben deine Kaninchen auch in der Wohnung? Begegnen die sich dann überhaupt großartig?

Also ich hatte zwar Meerschweinchen, aber die haben wir tagsüber bei schönem Wetter frei durch den Garten laufen lassen. Da die Nachbarsgärten ohne Tor an unseren grenzten, sind sie durch alle 4 spaziert. Irgendwann haben wir eine Katze bekommen, die hat die nie gejagt oder sonstiges, genau so wie die Nachbarskatze.

Ich denke, wenn die Katzen von klein auf mit denen groß werden, ist das auch kein Problem.

Jetzt, 13 Jahre später, wo die Katze seit knapp 11 Jahren keine kleinen Tiere mehr in der Familie hat (Mäuse hatten wir auch, da saß sie sogar auch mal mit im Käfig ohne denen was zu tun) würde sie sicherlich solche Tiere als Beute sehen. Mäuse frisst sie mittlerweile auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Das kommt drauf an wie gross die Kaninchen sind und wie gross die Katzen werden. Ich habe mal eine Maine Coon gesehen die ein Wildkaninchen gefangen hat..

Man muss immer vorsichtig sein mit Katzen und potentiellen Beutetieren. Aber da die Kaninchen ja ausgewachsen sind und die Katzen noch klein könnte es sein dass sie sich daran gewöhnen. Aber vorsichtig wäre ich immer - vor allen Dingen wenn die Katzen dann ausgewachsen sind.

Es könnte sehr stressig für die Kaninchen sein. Wie haltet ihr die denn? Laufen die zum Teil frei in der Wohnung rum? Oder sind die vielleicht im Garten? Wenn überhaupt, würde ich die Tiere immer räumlich trennen. Also die Kaninchen in einem Raum lassen, wo die katzen dann nie Zugang haben.

Newshu
Fragesteller

Ja die laufen durch die ganze Wohnung