Hauskatzen im Hof spielen lassen?

3 Antworten

Könnte man sicherlich machen.

Aber wenn sie einmal draußen waren werden sie dich nerven das sie immer raus wollen.

Eleanor493  14.06.2020, 12:31

Das stimmt, war bei meinem Kater auch so!

Kleckerfrau  14.06.2020, 12:32
@Eleanor493

Na klar. Wenn sie erst mal die Freiheit geschnuppert haben finden sie es toll...

Das würde ich nicht tun. Wenn die Katzen einmal gemerkt haben dass es da draußen auch noch eine Welt gibt werden sie nicht mehr in der Wohnung bleiben wollen. Und Katzen können dir den letzten Nerv töten wenn sie raus wollen.

Entscheidet Euch - entweder Wohnungskatze oder Freigänger. In Eurem Fall bei einer Wohnung im 5. Stock würde ich die Katzen nicht rauslassen. Habt ihr einen Balkon den ihr absichern könnt ? Dann können die Katzen auch ein bisschen an die frische Luft.

Wenn Katzen einmal draußen waren, geht "ab und zu" draußen nichtmehr, sie wären somit total unglücklich...Lieber reine Hauskatzen ohne ab und zu Ausgang, dann wissen Sie nicht wie toll es draussn ist und vermissen es dann nicht.