Zwei Jahre altes Tattoo bekommt Bläschen?

5 Antworten

Bläschen entstehen, wenn du es überpflegst. Hatte ich auch schon. Also nicht zu oft waschen oder eincremen. Lass es an der Luft trocknen und atmen.

Edit: Falsch gelesen. Bitte zeige das einem Hautarzt, nach genauerem betrachten sieht das nicht nach Bläschen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Du schreibst ja dass du es nicht nur am tattoo hast in einem Kommentar. Juckt es denn oder ist es einfach nur da?

Könnte sich um primärefflorenzen handeln. Die sind i.d.R. ungefährlich, sollten aber beobachtet und hautärztlich abgeklärt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct
SwedishGirlKim
Fragesteller

Also auf dem Tattoo tun sie weh. Das ganze Tattoo fühlt sich an wie ein blauer Fleck... Am Handrücken die Bläschen spüre ich gar nicht...

Man kann es auf deinem Foto nicht richtig erkennen: aber bist du sicher, dass das Bläschen sind?

Das könnten Herpesbläschen sein oder auch Warzen. Ich würde es auf jeden Fall einem Hautarzt zeigen.

SwedishGirlKim
Fragesteller

Ja daran hatte ich auch schon gedacht, da ich auf dem Handrücken tatsächlich auch welche habe und es immer mehr werden. Fand es nur merkwürdig, dass sie sich dann nur auf dem Tattoo (unter dem Handgelenk auf der Innenseite vom Arm) weiter ausbreiten und somit dachte ich es wären zwei unterschiedliche Sachen. Werd es dann wohl mal nächste Woche meinem Hausarzt vorstellen und mir eine Überweisung zum Hautarzt geben. Danke dir

ich glaub nicht das es vom Tattoo kommt ich glaub es kommt von der Haut selber könnten auch nur Pickelchen sein, es wäre auch denkbar das man allergisch wird auf irgendwas, ich bin nicht sicher aber ich glaube es gab auch ne Allergie gegen Tinte, manchmal können die sich ausn nichts entwickeln, wäre das einzige was mit dem Tattoo sinn machen würde, aber vermute ich echt weniger.

Du kannst notfalls auch deinen Hausarzt aufsuchen.