zwei Herdplatten gehen nicht, an wen wenden?

3 Antworten

Es könnte vlt eine Sicherung raus sein, mal nachschauen. Wobei das ja auch einen Grund hat, sollte diese ausgelöst haben. Genauso gut kann es auch ein Defekt in der Elektroinstallation oder am Herd selbst sein, auch wenn die Sicherungen noch alle drin sind.

Zuerst also Sicherungen prüfen, wenn eine raus ist, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Herd defekt. Jetzt kommt es drauf an, wem der ist.

Sind die Sicherungen drin, sollte am Anschluss geprüft werden, ob alle Spannungen ankommen. Wenn ja, wieder Herd (siehe davor). Fehlt eine Spannung, brauchst Du einen Elektriker. Dann Vermieter/Hausverwaltung... Ob du die Prüfung des Anschlusses auch schon über diese veranlassen kannst, musst Du nachfragen.

Wem gehört der Herd? Wenn er Dir gehört, dann hole den Kundendienst Service. Alternativ geht eventuell auch ein Elektriker.

Wenn der Herd zur Mietsache gehört, an den Vermieter.