Bauknecht EMVD 7163 Typ FXRM6 Backofen funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bauknecht2023

Der Backofen lässt sich erst einschalten wenn die Uhrzeit eingestellt ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  14.04.2023, 09:08

Danke für den Stern

klingt nach einem Problem mit dem heizelement, möglichkeit, dass es durchgebrannt ist oder ein Defekt in der stromversorgung vorliegt. Am besten einen techniker rufen, der das überprüfen kann

bauknecht2023
Fragesteller

Strom ist ja da (Herdplatten/Display)

Ok. Ob es am Heizelement liegt, kann nur ein Fachmann feststellen. Da kommt man vermutlich nicht so leicht dran

Kann es sein, dass der Strom weg war und die Uhr erst gestellt werden muss, damit der Herd funktioniert? So einen Herd hatten wir mal...

bauknecht2023
Fragesteller

dachten wir auch. aber die Uhr lässt sich nicht mit den Drehknöpfen rechts/links einstellen, auch nicht mit dem Programm "Zahnräder"

Dazu müssten die Ziffer unserer Ansicht nach auch blinken..

DaKaBo  12.04.2023, 18:52
@bauknecht2023

In der Bedienungsanleitung steht, dass nach dem Anschluss des Ofens die Uhrzeit eingestellt werden MUSS.