Backofen geht beim Benutzen der Oberhitze aus?

4 Antworten

Hi, habe das gleiche Problem, hat sich da was bei dir ergeben?

Da kann dir ein Kollege ( Elektriker ) weiterhelfen. Es wäre für mich fahrlässig dir in diesem Fall Tips zu geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Messen heißt das Zauberwort und zwar mit einem Isolationsmessgerät. Ein Ohmmeter bzw Multimeter im Widerstandsmessbereich, wird wegen der kleinen Messspannung nicht funktionieren. Solche Messgeräte sollte jede Elektrofirma besitzem.

Also einen Elektriker bestellen.

https://www.amazon.de/Benning-Messger%C3%A4t-Isolation-Widerstand-044033/dp/B003A691RO/ref=sr_1_9?keywords=Isolationsmessger%C3%A4t+Isolationsmessger%C3%A4t&qid=1659698407&sr=8-9

In der Regel liegt ein Isolationsfehler vor, insbesondere dann, wenn der FI anschlägt.

Kabelquerschnitte usw. sind hoffentlich in Ordnung?

user37272828
Fragesteller

Kann so eigentlich nichts auffälliges erkennen.