Zwei fünfer im Halbjahreszeugnis ausgleichbar?

Reneemsi  13.01.2022, 23:05

Bist du in der Ausbildung ?

Mila020840
Fragesteller

Nein. Ich mache die Fachhochschulreife

Reneemsi  13.01.2022, 23:07

Also so gesehen Fachabi

Mila020840
Fragesteller

Ja

1 Antwort

Im Halbjahr passiert dir zu 99 % noch nichts, außer du bist das Semester auf Probe bzw. ein außerordentlicher Schüler. Lustig an deinem Zeugnis ist, dass du zwar zwei 5er hast aber gar keinen Vierer und sonst außer dem 3er, nur 2er und 1er hast. Eigentlich wäre das ein super Zeugnis, wenn nicht die zwei 5er wären.

Deswegen würde ich sagen, dass du die zwei Fünfer wegbekommen musst. Du brauchst ja keine Einser haben in Mathe und RW aber schau, dass du wenigstens bis zum Ganzjahreszeugnis dort zwei VIerer hast. Damit bist du wenigstens positiv. Nimm dir professionelle Nachhilfe und vernachlässige ein paar Fächer, wo du sowieso sau gut bist.

Notfalls schwänzt du unwichtige Schultage, um für deine zwei Problemfächer mehr lernen zu können. Vielleicht kannst du auch die beiden Lehrer in den Problemfächern fragen, ob sie dir irgendwie entgegenkommen, für einen Vierer, sei es eine zusätzliche Präsentation oder größere Hausaufgabe oder notfalls eine Semesterprüfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung