Wie viele Fünfen darf man auf dem Jahreszeugnis haben wenn man im Halbjahreszeugnis zwei Fünfen schon hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Halbjahreszeugnis ist hier irrelevant, für das Fortschreiten ist nur das Abschlusszeugnis wichtig (es sei denn es gibt eine Probezeit, wie es bspw. in Bayern bei FOS der Fall ist).

Zumindest in Bayern behindern eine Sechs (6) oder zwei Fünfen (5) im Jahreszeugnis das Fortschreiten in eine höhere Klassenstufe.

CryptoLocker
Fragesteller

Also ist eine Fünf auf dem Jahreszeugnis ok ?

malour  11.05.2016, 19:21
@CryptoLocker

wichtig ist das du aufpasst, das du kein Hauptfach  erwischt, dann kann es brenzlig werden.

man kann es ausgleichen mit anderen Fächern für das nächste Halbjahr oder man schreibt eine 2 in der nächsten Arbeit und würde mich sehr im mündlichen Bereich anstrengen