Frage von derBuechner1092, 36

Trotz 2 Fünfer im Jahreszeugnis in die nächst höhere klasse kommen?

Gibt es andere Möglichkeiten als Nachprüfung falls man 2 Fünfer ( in Chemie & Mathe ) im Jahreszeugnis hat um in die nächst höhere klasse zu kommen.
Die Schule ist ein Gymnasium im coburger Raum
( 9. klasse )

Antwort
von toomuchtrouble, 6

Chemie und Mathe sind sogenannte Vorrückungsfächer. Wenn Du in diesen 1 mal die 6 oder 2 mal die 5 hast, wirst Du erst einmal nicht versetzt. Die Notenkonferenz kannst Dich allerdings auf Probe versetzen, wenn die Mehrheit Deiner Lehrer der Meinung sind, dass Du - sagen wir einmal - Leistungsreserven hast. Die Probezeit dauert bis zum 15.Dezember, wenn dann keine spürbare Verbesserung eingetreten ist, bist Du wieder in der 9.Klasse. Es muss ein Antrag von Deinen Eltern auf Versetzung auf Probe gestellt werden.

Mit anderen Worten: Höchste Zeit mit den Lehrern zu sprechen.

Grundlage sind die §§ 62 und 63 der Schulordnung für Gymnasien in Bayern.


http://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayGSO-62
http://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayGSO-63

Antwort
von katjarieger, 21

Ich glaube, also bei meiner Schule ist es so, dass man nur mit einer bestanden Nachprüfung in die nächste Klasse kommt.

Antwort
von MafiaLP2307, 11

ich habe einen antrag gestellt auf "vorrücken auf Probe" und hat geklappt und hab jez mein abi ^^. Musst halt bestimmten schnitt etc erreichen. Solltest dir noch n paar gute gründe überlegen, wieso du iwie beeinträchtigt warst in dem schuljahr. Tod eines verwandten, krankheit etc


Antwort
von wilees, 7

Siehe hierzu:

http://www.lgl.de/wordpress/wp-content//Unsere_Schule/Sekundarstufe_I/versetzung...

so die grobe Linie - frag noch einmal Deinen Klassenlehrer.

Antwort
von DarkScammer321, 17

Musst du ausgleichen können mit 1 Hauptfach Note 3/2/1 oder 2 Nebenfächer Note 3/2/1.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten