Versetzung im Gymnasium Chemie 5 Mathe 5 Musik 6 (oder5)

6 Antworten

Nein, selbst wenn du versetzt würdes wird er schwer wieder den Anschluß zu den anderen bekommen. Nutze die Ehrenrunde gut. Von allein bessert sich das nicht.

Ist evtl. vom Bundesland abhängig, und auch von der Klasse.
Um das zu prüfen, sind beide Infos sind wichtig.
Wenn die Noten so bleiben - deutsch 3, Englisch 2 Bio 3. latein 4 - kannst du die 5 in Mathe mit Englisch ausgleichen, aber Musik muss unbedingt eine 5 werden, damit eventuell (s.o.) eine Nachprüfung möglich ist.
Wie, bitte schön, bekommt man eine 5 oder sogar 6 in Musik??? ...

cg1967  18.04.2015, 04:34

Ist evtl. vom Bundesland abhängig, und auch von der Klasse.

Nicht eventuell, entscheident.

Wie, bitte schön, bekommt man eine 5 oder sogar 6 in Musik??? ..

Text nicht gelernt, Tonleitern nicht gelernt, Quintenzirkel nicht gelernt? Weiß nicht mehr, ob dies bei uns im Musikunterricht drankam, einfach ausm Klavierunterricht genommen (ich konnte eher Noten als Buchstaben lesen).

Mit den Noten ist die Versetzung in keinem Bundesland möglich. Ich denke du wirst das Jahr wiederholen müssen.

Eventuell wäre es möglich, dass du auf die Realschule wechselst und dann in das nächste Schuljahr Realschule versetzt wirst.

Ich denke wenn man drei 5er hat, dann ist es auch sinnvoller das Schuljahr nocheinmal zu machen. Ansonsten wirst du im nächsten Schuljahr den Anschluss verlieren, weil besonders in Mathe alles aufeinander aufbaut

Nö, sobald Du zwei Fünfen oder eine Sechs hast wird's nichts mit der Versetzung.

So leid es mir auch tut, doch dies ist leider mit deinem momentanen Notenschnitt nicht möglich