Sind die Folgenden Noten (Gymnasium 8. Klasse) gut, schlecht oder ok?

19 Antworten

Dein Durschnitt liegt bei circa einer 3, also man kann nicht sagen ob das gut oder schlecht ist. Du solltest dich auch nicht runterziehen wenn jemand sagt, das ist schlecht. Es kommt immer auf die Person an, weißt du jeder hat seine Schwächen und Stärken. Eine 3 ist normal. Versuch in English und Deutsch Gas zu geben...

Also für das Gymnasium sind die Noten schon schlecht, du solltest mal überlegen, ob du nicht lieber zur Mittelschule wechselst. Oder wie sehen den eigentlich die Kopfnoten aus und lernst du auch wirklich oder machst du gar nichts, mit viel Fleiß können die Noten auch besser werden. Und das hat bei Mitschülern von mir auch funktioniert, die auf einer Mittelschule sind. Versuch es mal mit Lernen.

Diese Noten sind eher schlecht. Wenn die in der 8. Klasse schon so sind, dann ist zu befürchten, dass die in der Abschlußklasse nochmal ein Stück nach unten gehen. Selbst wenn du mit Mühe und Not das Abi noch bekämst, was soll dir das bringen? In vielen Berufen werden Leute mit einem "niedrigeren" aber wirklich guten Abschluß eher genommen als mit schlechtem höheren Abschluß, weil das auch ein wenig auf die Einstellung und den Fleiß schließen läßt.

nicsnick
Fragesteller

mathe/Physik&Statistik studieren geht auch ohne super tolles Abitur, weil die meistens Leute eigentlich viel zu schlecht für diese Studiengänge sind... ich mag mathe unheimlich gerne und würde es gerne studieren...

Gut ist was anderes (um es mal vorsichtig auszudrücken). Wenn du nicht mehr lernst, werden deine Noten sicherlich nicht besser. Mit den aktuellen Noten sieht es eher schlecht für deine Zukunft aus, also tu was!

Hey,

ich bin auch 8. Klasse Gymnasium und habe mehr Fächer wie du, aber egal. In den von dir genannten Fächern habe ich: Mathe 5, Deutsch 1, Englisch 1, Latein 2, Bio 1, Geschichte 1, Physik 1, Chemie 1, Musik 1 und Sport nicht teilgenommen.

In Latein musst du besser werden. Eine 5 ist nicht so gut...

Mathe ist gut, Deutsch und  Englisch solltest du vielleicht etwas mehr für tun und lernen. Die anderen Fächer sind in Ordnung würde ich jetzt mal sagen.

Du kannst ja versuchen dich im 9. Schuljahr zu verbessern und ggf. Nachhilfe in Latein  nehmen... Das kann helfen.

LG Jasmin