Kann ich mit 3 Fünfern auf dem Gymnasium in Bayern noch eine Nachprüfung schreiben(die Fünfer habe ich in Mathe, Englisch und Latein)?

2 Antworten

Lohnt sich das überhaupt?

is3bella1953
Fragesteller

Wie meinst du das?

Nein kannst du nicht. Du darfst maximal 2 Fünfer haben um eine Nachprüfung machen zu können. Bin in der 8. Klasse (Gymnasium Bayern) ebenfalls wegen 3 Fünfern sitzen geblieben.

In welcher Klasse bist du? Wenn du noch nicht in der 9. bist würde ich an einer Stelle überlegen, ob nicht vielleicht ein Schulwechsel angebracht wäre. Das Wiederholungsjahr wirst du wahrscheinlich schaffen, aber was wenn es danach wieder nicht klappen sollte?

Ich persönlich sage, dass das Wiederholen am Gym ein großer Fehler war. Ich bin jetzt in der 9. und falle erneut durch und habe keine Ahnung auf welcher Schule ich landen werde. (Realschule ist ab 9. Klasse nahezu ausgeschlossen).

is3bella1953
Fragesteller

bin nur sitzen geblieben weil ich privategründe hatte die mich fertig gemacht haben.. 😭ich bin weder dumm noch verstehe ich was nicht habe nur zu große Lücken aus der 6. Klasse ich bin jetzt in der 7. Klasse..