Nachprüfung 9. Klasse Gymnasium Bayern_ Englisch& Latein

1 Antwort

Die offiziellen Vorgaben dazu sind ganz einfach und stehen in §64 GSO: "die Aufgaben haben etwa den Umfang einer Schulaufgabe". Das heißt, dein Freund bekommt eine schriftliche Aufgabe, die vom Aufbau, Umfang und Bearbeitungszeit ungefähr den Schulaufgaben entspricht, die er in diesem Jahr im jeweiligen Fach geschrieben hat. Der Stoff dafür ist der des ganzen Schuljahrs. Das ist auch schon alles, was ich dir hier sagen kann.

Denn die Aufgaben selbst werden schulintern gestellt. Das heißt in der Regel, dass einer der Lehrer, die in der 9. Jahrgangsstufe unterrichtet haben, in seinem Fach eine Nachprüfung für alle betroffenen Schüler der 9. seiner Schule erstellt. Die NP muss den obigen Angaben entsprichen. Genaueres können also höchstens die Latein- und Englischlehrer deines Freundes sagen. Wenn er die NP machen will, sollte er sich mit denen in Verbindung setzen und besprechen, wie er den Stoff am besten wiederholen (bzw. lernen?) kann.