Zwei Freunde verkuppeln?

6 Antworten

Ich glaube, es kommt darauf an, was du mit "Verkuppeln" meinst. Aus dem Hintergrund Zusammentreffen o.ä. einzufädeln, halte ich für tendenziell übergriffig. Die beiden mit aufmunternden Gesprächen und Zuhören zu unterstützen, ist in Ordnung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das noch als "Kuppeln" zählt.

Was geht euch die Beziehung anderer Menschen an? Lasst es sein. Das ist einzig allein die Sache eurer Freunde.

Nur, weil es auf euch so wirkt, als hätten sie Gefühle füreinander, muss das nicht so sein.

Sowas ist extrem kindisch und an der Stelle eurer Freunde wäre es für mich Grund genug den Kontakt zu euch abzubrechen, würde man mich mit jemand anderen verkuppeln wollen.

Liliiiiii2
Fragesteller

Haha

Mach das ruhig! Wenn du damit ein gutes und gesundes Gefühl verbindest! Wenn du dabei auf 100% Erfolg setzten willst, zeig ihnen dieses Video: https://youtu.be/t2z6RV5Ql9Q

Munga01  25.11.2021, 12:51

Nach diesem Video würde ich die Flucht ergreifen!

Hat da wieder jemand die Tür vom Sanatorium nicht abgeschlossen?

Lasst die beiden doch einfach machen. Ich denke, da ist keine Verkupplung mehr erforderlich ... :)

Ich frage mich immer wieder, was dieses Kuppelspielchen eigentlich soll!

Wenn die beiden sich mögen und zusammen kommen möchten, dann schaffen die das auch alleine. Dazu brauchen die keine "Hilfe" von euch.

Man mischt sich da nicht ein. Denn es geht um diese Beiden und nicht um euch!

Wenn es schief geht, wird man euch die Schuld dafür geben.

Also haltet euch da raus!

sleepingbeautyy  25.11.2021, 12:02

Amen!

Munga01  25.11.2021, 12:08
@sleepingbeautyy

Ich wurde als junges Mädchen auch mal verkuppelt.

Es gab da einen Jungen, den ich sehr mochte und mit dem ich mich super verstanden habe. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen eine Beziehung mit ihm einzugehen. Es war einfach nur eine gute und innige Freundschaft von beiden Seiten.

Bis dann unsere Freunde der Ansicht waren, dass wir ein tolles Paar wären. Nach und nach hat sich dadurch so viel Druck aufgebaut, dass ich damals in meinem naiven Köpfchen dachte, es muss wohl so sein.

Wir sind zusammen gekommen und es war eine einzige Katastrophe und ich denke noch heute mit Grauen daran!

Das war eine sehr unschöne und überflüssige Erfahrung und leider hat das auch die Freundschaft zu dem Jungen und den damaligen "Freunden" zerstört.

sleepingbeautyy  25.11.2021, 12:10
@Munga01

Das war dann sicher auch peinlich und unangenehm.

Ich kenne diesen Druck und der ist echt unschön. Wenn ich nicht nach Hilfe frage, dann sollten andere sich raus halten.

Liliiiiii2
Fragesteller
@Munga01

Sie wollen es aber beide das ist der unterschied! Sie sind halt nur zu schüchtern

Munga01  25.11.2021, 12:15
@Liliiiiii2

Die brauchen eure "Hilfe" trotzdem nicht.

So etwas muss wachsen und sich aus der eigenen Intension ergeben. Das kann man den Leuten nicht über den Kopf stülpen, nur weil man sich für den heiligen Samariter hält, der alles besser weis und alles gut werden lässt!

Das ist alleine deren Entscheidung und nicht deine!

Aberachtsam  25.11.2021, 12:17
@Liliiiiii2

das meinst du beurteilen zu können? Ihr könntet euere "Hilfsbereitschaft" doch auf anderer Ebene austoben.

Liliiiiii2
Fragesteller
@Aberachtsam

Ich finde es wirklich sehr enttäuschend wie frech andere Menschen sein können, wir wollten nur nach Tipps fragen und ihr kommt hier so als ob wir etwas kriminelles machen. ( und damit spreche ich nicht nur dich an, sondern auch andere so freche antworten)

Munga01  25.11.2021, 13:10
@Liliiiiii2

Mädel, wir sind nicht frech, sondern wir wollten dir die Sinnlosigkeit und das Gefahrenpotential eures Vorhabens verdeutlichen.

Wenn ich an meine damalige "Verkupplung" denke, dann war das in gewisser Weise schon kriminell!

Denn es hat in mir sehr viel kaputt gemacht und mir viele für mich wertvolle Freundschaften zerstört und das hat so ein übereifriges Mädel wie du zu Verantworten!

Aberachtsam  25.11.2021, 17:28
@Liliiiiii2

Du findest meine Antwort frech - ich finde deine Frage dumm und unreif. So etwas macht man einfach nicht, andere Leute verkuppeln. Du bringst sie in Peinlichkeiten. Deshalb denke ich, du bist noch sehr jung und unerfahren.