Freund verkuppeln, in den man selbst verliebt ist?

3 Antworten

Ich glaube da bringt dich nur Aufrichtigkeit mit ein bisschen viel Mut raus.

Wenn du noch zu große Angst hast ihm zu sagen, was du für ihn empfindest, dann sag ihm trotzdem, dass du ihn lieber nicht mit einer Freundin von dir zusammen bringen willst, weil du deine Freundschaft mit dieser Person in Gefahr siehst, sollte es nicht zwischen ihnen klappen. Gegebenenfalls sogar böse enden. Da ist ja was dran und dafür sollte er Verständnis haben. Du musst das so oder so nicht. Entschuldige dich trotzdem, dass du es angeboten und dann doch wieder zurückgezogen hast. Das ist für ihn natürlich unschön.

Wieso stellt sich jetzt schon die Frage, was du da gemacht hast? Du hast einen Vorschlag gemacht, ein Angebot, mehr nicht!

Angebote haben die typische Eigenschaft die das Wort an sich ja schon ausdrückt. Angebote kann man annehmen oder ablehen.

Das betrifft in dem Falle ja nicht nur deinen Freund, sondern auch die Neue, die du angeboten hast. Weiß die Neue schon von deinem Angebot und hast du Sie darauf aufmerksam gemacht, dass Sie selbst entscheiden müsste, ob Sie an dem Anderen interessiert ist, dieses Angebot annehmen oder ablehnen kann.

Außerdem gilt solcherlei Angebot auch für Ihn, also bleibt alles offen und du hast doch nur einen Vorschlag gemacht, sonst nichts.

Sehe es also locker und selbst wenn die Beiden so ein Angeot annehmen würden, verlierst du deinen besten Freund doch nicht. Verlieren kann man nur verstorbene.

Das ist schwer... Aber vielleicht gestehst du es ihm einfach. Ich bin und war auch in einen verliebt den meine Freundin gehasst hat, aber ich hatte trotzdem das Gefühl das die beiden trotzdem auf einander stehen. Ich habe nach laaaaanger Zeit es ihm gesagt und er steht sogar auf mich und jetzt sind wir soweit glücklich und was mich auch bissl freut ist das er nachdem wir zsm. gekommen sind einen Youtube Kanal gemacht hat !!! Mein Famous Bae

Good Luck