Wie damit umgehen?

Stern123451  23.06.2020, 20:02

Sicher das du 26 und nicht 16 meinst

5 Antworten

Such dir eine Freundin die optisch mit dir mithalten kann. Mir wäre das auch zu blöd, dein Fußabstreifer zu sein!

PS: Nicht ganz so krass aber tendenziell war das früher in meiner Jugend mit meiner besten Freundin auch so. Wir sind abends zusammen gekommen und gegangen, aber den Rest des Abends hat jeder sein Ding gemacht. Sie war übrigens vor mir verheiratet :)

Persiangirl19
Fragesteller

Ich bin nicht jemand der über andere Leute Schlecht redet oder so. Aber optisch bin ich 10 und Sie 0. Ich wiege 60 kilo und bin 1.72 groß. Habe schöne Kurven und ein schönes Gesicht. Sie ist 1.94 groß und Wiegt 139 Kilo.

YouAreAwesome  23.06.2020, 20:17
@Persiangirl19

Ja uuufff.. das ist aber auch ein Unterschied vom anderen Stern.

Ich meine, es ist ja toll, dass ihr befreundet seid und daran ist ja auch nichts schlechtes. Aber es sollte doch für jeden sonnenklar sein, dass Männer halt Interesse an Dir statt an ihr haben. Sollte sie Dich weiterhin blöd anmachen, würde ich mir andere Freunde suchen. Du hast Dich ihr gegenüber ja völlig vorbildlich verhalten und bei so einem optischen Unterschied ist es einfach dumm, nicht zu verstehen, warum sie keine Aufmerksamkeit abbekommt.

Natürlich ist da viel Eifersucht im Spiel, aber ich denke, dass eure Freundschaft noch eine Chance hat.

Ich würde ungefähr sowas zu ihr sagen:

Hey, es tut mir wirklich leid für Dich, was die letzten Tage passiert ist. Ich kann aber nichts dafür, ich bin Deine Freundin und mache das nicht absichtlich. Eigentlich würde ich gerne zu Dir halten und mit Dir gemeinsam abhängen, aber Du bist so verletzt, dass Du mich auf einmal beleidigst, obwohl ich nichts dafür kann.

Willst Du die Freundschaft kündigen, weil irgendwelche jüngeren Jungs blöde Sachen sagen? Ich mag Dich! Du bist meine Freundin - können wir nicht einfach zusammenhalten?

Und wenn sie dann immer noch nicht kapiert, dass ihr Verhalten unreif und kindisch ist, dann ist ihr auch nicht zu helfen..

Klar ist sie zutiefst verletzt und projieziert viel von diesem Übel auf Deine Jugend und Dein gutes Aussehen. Aber verletzt hat sie wahrscheinlich hauptsächlich ihr Freund. Stell Dir mal vor, das würde Dir passieren. Das ist schon hart.

Zeig ihr, dass es Dir nicht egal ist und dass Dir eure Freundschaft mehr wert ist als die Aufmerksamkeit der Männer. Wenn sie das nicht annehmen will, muss sie sich eben eine neue Freundin suchen... so hart das ist.

eggenberg1  28.06.2020, 17:22

sie ist muslima trägt kopftuch und kleidet sich salopp also das kein kurven zu sehen sind--wie sie in einem kommnetar schreibt-- ich glab der kein wort.

Zuallererst möchte ich sagen, dass die Art und Weise wie du geschrieben hast, die ganze Sachlage ohne jegliche Fehler oder fehlenden Informationen weitergibt, weswegen ich dir weiterhelfen kann.

Lösüng dieser Sachlage: Rede mit Ihr

Du musst zuallererst wissen, dass ihr abwertendes Verhalten dir gegenüber, überhaupt nicht gegen dich gerichtet ist.

Wenn sie wirklich deine enge Freundin ist, dann will sie dir nicht schaden, sondern sich nur selber schützen.

Sie wird durch die Negativen Erfahrungen stark mitgenommen sein und sich ungeliebt und wenig Wert geschätzt fühlen. (Das sollte denke ich nachvollziehbar sein)

Wenn sich ein Mensch in so einer Situation befindet, wird diese sehr oft verbittert, feindselig und isoliert sich von den Sachen die diese negativen Gedanken bei ihr auslösen können -> in dem Fall gehörst du leider dazu, der Grund ist simpel.

Ich nehme an (das meine ich nicht persönlich, sondern so objektiv wie möglich) dass du ein Recht attraktives Mädchen bist, dass viele Schwärmer hat und deine Freundin, wohl eher weniger, wenn sie mit dir zusammen ist, dann beginnen automatisch die negativen Gedanken und die komplexe kommen wieder hoch, da sie eben genau diese guten Dinge, die Sie nicht so ausreichend besitzt, mit dir in Verbindung bringt.

(Das ist selbstverständlich nur meine ferne Einschätzung der Lage ohne euch beide zu kennen und nur auf das bezogen, was du geschildert hast)

Mein Vorschlag an dich wäre, aber auch nur wenn du der Meinung bist, dass die Sache sie stark mitnimmt und dir viel an ihr liegt, dass du mit ihr darüber redest.

Es kann sein, dass sie sich langsam von anderen (die ihr nur gutes wollen) abkapselt und wenn das passiert wird die einzige Gesellschaft die sie noch hat, ihre eigenen negativen Gedanken sein und sowas verändert jeden Menschen. Deswegen ist es wichtig, dass sie weiß das es Menschen gibt, für die sie einen hohen Wert hat und denen etwas an ihr liegt.

Eine Garantie dafür, dass sie dadurch mit sich selber besser klar kommt gibt es dadurch leider nicht. Doch es ist ein vielversprechender Ansatz.

Achso, ich weiß nicht wie ihr Aussehen genau ist, aber vielleicht kann man Frisur, Schminke und ähnliches verändern.

sicher , dass DU vobnDIR schreibst, du trägst kopftuch und wirst ständig von männern angesprochen ? kommt mir doch serh eigenartig vor .

Persiangirl19
Fragesteller

Warum sollte ich denn nicht von Männern angesprochen werden?