zwei Badlüfter an einem Kanal?

2 Antworten

Lüfter mit Abdeckung/Abdeckklappe die sich nur öffnet wenn selbiger "läuft"

Und somit getrennt voneinander.

snowfi334455
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Du meinst die "Jalousien" am Lüfter? Hätte jetzt nicht erwartet dass die da etwas bringen!?

Rückstauklappen könnten helfen. Wie gut die Schall hemmen weil ich allerdings nicht. Zur Verrohrung kommt man ja vermutlich nicht mehr dazu, sonst könnte man dort Schalldämpfer einbauen.

snowfi334455
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich hab nur Zugriff über die Anschlüsse der Lüfter. Kommt also drauf an wie groß denn so ein Schalldämpfer wäre;)

unlocker  29.03.2017, 14:24
@snowfi334455

die sind normalerweise rohrförmig, etwas dicker als die Rohre selbst. Die Schalldämmung verläuft ja an der Rohrinnenwand, nicht quer zum Rohr. Rückstauklappen sind sehr flach, und können ev. innen an den Lüfter montiert werden.