Auf Fliesen verlegtes Kabel unter die Fliesen legen?

2 Antworten

Der Elektriker verwendet eine (Mauernut ) Fräse dafür. Entweder mit 2 Diamantscheiben, die man auf gewünschte Breite einstellen kann, Mittelteil wird mit Hammer und Meissel raus gehauen. Es gibt auch Frässcheiben, die gleich alles raus nehmen. Hier eher ungünstig, auf hartem Untergrund und Rigipswand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, wie stellst du dir die fertige Wand vor, sollen die Fliesen bleiben und sichtbar sein oder kommt ein anderer Belag auf diese, wenn das Letztere zutrifft kannst du einen Schlitz in die Fliesen schneiden und dein Kabel verstecken.