Badlüfter defekt?

2 Antworten

Meist ist am Lüfter selber ein "Lamellengitter" vorhanden, welches elektr. zufährt und somit den Abgang verschließt.

Es könnte aber auch sein, das im gemeinsamen Abluftrohr eine Verstopfung oder Luftdurchlass-Behinderung vorliegt.
Beim Nachbar war z.B. im Abluftrohr ein Tennisball (wie auch immer) drinn, der den Abluftstrom stark blockierte.

Es gibt tatsächlich Lüfter mit solch eine Rückstauklappe, dass diese kaputt geht kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.

Einfacher wäre es, die Bewohner der Einliegerwohnung zu fragen, ob diese vielleicht auch einen Lüfter installiert haben, der die Luft in dein Bad drückt.

Du kannst auch eine Rückstauklappe selbst einbauen und an das Ende deines Rohres installieren. Gibt es relativ günstig zu haben.