Zwei Amazon Kindle mit einem Account betreiben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Ein Konto kann mehrere Geräte haben. Es gibt dafür sogar eine eigene Seite unter Mein Kindle auf Amazon.de. Beim Kauf eines eBooks kannst du entscheiden auf welches Gerät es als erstes gesendet werden soll. Danach kannst du auf verschiedene Arten jedes eBook separat nochmal an beliebige Lesegeräte/Programm senden lassen, so oft du es willst. Über eine Synchronisierung (über das Gerät/Programm) können Lesezeichen und Notizen in einem eBook auch auf anderen Geräten/Programmen angezeigt werden.

Andersherum ist es nicht möglich: Ein Gerät kann nicht auf zwei Konten laufen.

Das geht vermutlich nicht: Amazon lebt ja davon, dass sie Bücher verkaufen.

Es ist aber mit dem kostenlosen Programm "Calibre" möglich, Sicherheitskopien Deiner E-Books auf Deinem PC zu speichern. Wenn nun versehentlich eine solche Sicherheitskopie des einen Kindle auf den anderen Kindle übertragen würde, könnte man das Buch auf zwei Kindles gleichzeitig lesen.

Natürlich müsste es immer der gleiche Mensch sein, der es liest, sonst wäre es ja illegal.

jops, sollte gehen. frag zur sicherheit den kundenservice. ich würd ihnen nicht sagen, dass sie von unterschiedlichen personen genutzt werden! dann einfach auf beiden kindles das gleiche konto angeben, und beide erhalten automatisch alle bücher, die mit dem konto gekauft wurden, wenn sie via wifi im netz sind...