Welchen Begriff verwendet man im Englischen für "Zwangsstörung"?

7 Antworten

Zwangsstörung heisst übrigens "obsessive-compulsive disorder" auf Englisch :)

DoHweJi
Fragesteller

Dankeschön! ^^

WindowsXPlolxd  22.07.2015, 23:21
@DoHweJi

OCD ist einfach die Abkürzung dafür. Freue mich, dass ich dir helfen konnte :)

Hallo,

ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,
für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - nach dem Motto Learning by doing! - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Bei der Definition und Erklärung hilft ein einsprachiges Dictionary, z.B.:

oxforddictionaries.com, das Longman Dictionary of Contemporary English online, das Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch das merriam-webster.com

Ausführlichere englische Beschreibungen findet man z.B. hier:

- britannica.com/

- wikipedia

AstridDerPu

Was Du beschreibst ist ein Symptom, dass im Deutschen Tick oder auch Tic genannt wird.
Im Englischen heißt da nur:

Tic

Ist das das Tourette-Syndrom oder eine andere Störung?

DoHweJi
Fragesteller

Damit in Verbindung. Ich habe auch Zuckungen im Gesicht und der vokale Tic ist ein schluckaufartiges Quietschen. Mein Arzt meinte, wenn diese Zuckungen sehr extrem werden, was sehr oft passiert, wird es schon zu den Zwangsstörungen gezählt

Zwangsstörung ist auf Englisch Obesessive Compulsive Disorder.

Wenn es um Tics geht ,  ist die Diagnose meist Tourette.

Sollte die englische Beschreibung für OCD nicht auf deine Symptome passen, kann es sein das es sichum eine Mischform zwischen beiden handelt.

Bei Tourette tritt oft gleichzeitigf eine Zwangsstörung auf ( Komorbidtät ) und zwar in etwa 67 % der Fälle.

Das wäre also keine Seltenheit.

Sollktetst Du den Zettel mit der diagnose haben, steht meistens ein Zahlencode darauf  - nennt sich ICD Code und en gibt es auch auf Englisch.

Damit kannst Du dann deinem Bekannten genau mitteilen , wiue die Diagnose lautet.

Finden kannst Du das hier:

http://apps.who.int/classifications/icd10/browse/2015/en

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq