Zwanglose Beziehung in Georgien?

7 Antworten

mein vater ist georgier aber von so etwas hab ich noch nicht wirklich gehört ich war selbst schon mal da sterben wird er davon schonmal nicht allerhöchstens könnte er probleme mit der familie von der freundin bekommen

Vorsicht bei den Kaukasiern! Die passen auf ihre Mädels auf, v. a. wenn es um Fremde geht! Da sitzen in bestimmten Regionen auch die typisch grusinischen Langmesser recht locker!

waslos77  15.08.2017, 22:41

je genau, unsere männer passen auf uns auf. Und ist auch gut so!

Irinola777  24.04.2018, 11:15

waslos, ra aris kargi amashi? tviton ucxoelebi mokavt colad da kartvel kalebs darajoben, imitom rom tavis tavze magari aravin carmodgeniat da bogmisgan skdebian, rom gaigeben, kartveli kali sxvastan ufro bednieriao.

cavidnen da taviant nashebs mixedon da sheeshvan kartvel kalebs

Also ich war noch nie in Georgien, aber bei Verallgemeinerungen und Stereotypisierungen muss man immer vorsichtig sein. Es gibt bestimmt auch Frauen, die etwas "moderner" eingestellt sind und nicht sofort eine Heirat von jedem Mann erwarten, mit dem sie zusammen sind.

Ich war kürzlich in Geogien im Urlaub. Meine Beobachtungen:

  1. Frauen kleiden sich teilweise sehr aufreizend. So sind zum Beispiel solche durchsichtige Stoffe recht populär, bei denen man die Unterwäsche sieht. Im westlichen Kontext würde man solche Kleidung als "nuttig" bezeichnen. In Georgien ist die Konnotation aber vermutlich anders.

  2. Die Religion ist sehr stark, auch bei jungen Leuten und damit auch die Vorstellung, dass Sex vor der Ehe verwerflich ist.

  3. Frauen gehen oft mit anderen Frauen und Männer mit anderen Männer in den Ausgang. Paare sieht man schon auch, aber weniger als in anderen Ländern.

  4. Die meisten Georgierinnen leben bei ihren Eltern (oft auch noch nach der Hochzeit). Das heisst, dass es auch rein praktisch nicht so ganz leicht sein wird, eine Beziehung mit einer Georgierin zu pflegen.

Obwohl ich selber keine direkten Erfahrungen habe, denke ich aber aus den zahlreichen Gesprächen, dass zwangslose Beziehungen schon möglich und von einigen Frauen auch durchaus erwünscht sind. Gerade wer länger im Land bleibt, sollte schon in der Lage sein, einen Partner ohne Heiratsabsicht zu finden.

Falls die Frage noch aktuell ist, hier ist ein gut gemeinter Rat: von wegen kaukasischer Dolche usw. alles quatsch. Natürlich kann man eine lockere Beziehung mit ´ner Georgierin eingehen, oft ist es sogar erwünscht. Hauptsache die Kasse stimmt(!), d.h. beschenke sie großzügig mit Handys, Schmuck, Klamotten, Schnikschnack, Autos usw. und du wirst nicht mal den Zwang spüren dich mit ihr in der Öffentlichkeit zeigen zu müssen. Viel wichtiger ist es dass sie mit ihren neuen Spielsachen unter Freunden prallen kann. Ansonsten ist noch folgendes zu beachten: 1. Egal wie heiß sie aussehen mag, stell dich auf eine absolute Enttäuschung im Bett ein. 2. Praktiziere nur den safer sex, denn Hepatitis, HIV und Pilzkrankheiten sind da sehr häufig. 3. Falls du dich doch auf eine längere Beziehung einlässt, stell dich auf ihre Probleme ein wie kranke Eltern, krimineller Bruder, Zocker-Onkel usw. und das kann teuer werden. 4. Oft wirst du zwangsweise mit ihrer Vergangenheit konfrontiert (Kind, Ex-Mann, Schuldenberg usw.) Also, immer schön auf der Hut sein und Viel Spaß!

AdrianaContini  05.03.2017, 11:37

Ra kargi kommentaria ) guruli 😉 da raz mtavaria szori germanulit 👍🏻

waslos77  15.08.2017, 22:40

Gururli wer weiss wo du dich rumgetrieben hast in welchen Puffs. Deswegen muss du hier nicht für die ganze Nation reden. So ist es wenn man sich mit den nutten einlässt. Patrons ubedurs.

Hab noch nie irgendeine Krankheit gehabt.

Guruli1  01.10.2017, 18:04
@waslos77

Man beachte dass es nur Einwände zur Krankheiten gab's. Egal, Hauptsache Rest stimmt. P.S. Martlac ro patrons ubedurs "pativi ro damedo" qartveli qalis qmrobisa...

Mikvarxar  13.12.2017, 22:49

Ich frage mich nur wo du da warst🤣🤣mecodebi. 5 celi cadi egeti ojaxi ar vnaxe😂

Anabana  15.02.2018, 20:09

Also wirklich Guruli, wo hast du dich getrieben?! Bestimmt Mädel aus dem Puff kennengelernt und war dir das nicht bewusst :)). 1. Absolute Enttäuschung im Bett kann man auch mit deutschen Frauen haben. Daher kann es nicht auf die gesamte Nation übertragen werden. 2. Georgische Frauen, besonders die neue Generation in Großstäten, sind mittelweile übermäßig gepflägt. Was Geschlechtskrankheit angeht, kannst du davon ausgehen, dass die Chancen für eine kranke Partnerin zu treffen geringer ist, als in Europe, da Georgierin in der Regel nicht soviel Sexualpartner haben, wie eine durchschnittliche Europerin. 3. Probleme in der Familie kann jeder haben. 4. Mit Vergangenheit kannst du auch in Deutschland konfrotiert werden, wenn Frau geschieden und schwierige Lebensverhältnisse hat.

Karawane79  25.04.2018, 23:01

Du da Mister Guruli, deine abwertende Bewertungen über georgische Frauen, klingt es ehe nach einer krassen Verbitterung eines an sich total verzweifelten Mannes, eines eifersüchtigen, miserablen Lusers!!!

Leck uns am A@@@h für immer und in alle Ewigkeit!!!

Und apropo für andere oben grubbende ,,Verzweifelter" :

Sucht nach euren Perversionen wo anders, Georgien ist kein Thailand. Dass eine Georgierin sich mehr anziehend als eine Europäerin bekleidet, wie diese Depp. da oben bezeichnet, ist kein Grund dafür unbedingt so herum zu f@@@en, so wie es gewöhnlich EU-Weibchen tun, als ob es eine Norm und ein Standard sein sollte!!!

შე ქლიავო !!!

Snoopi82  19.05.2023, 12:22

Ich bin zwar eine deutsche Frau und war noch nie in Georgien, ich habe aber eine Affäre mit einem Georgier, der hier lebt. Insofern kann ich etwas dazu beitragen.

1. Auch er hat mir erzählt, dass man in Georgien einfach ein großes Auto fahren muss und die Frauen beschenken muss, schlicht Geld haben muss, dann kann man als Mann auch 8 Frauen gleichzeitig haben.

2. Auch er möchte mich regelmäßig beschenken und alles zahlen, es ist kaum möglich das anzuwehren oder ihn einzuladen, obwohl ich deutlich mehr Geld verdiene und er gerade eben so über die Runden kommt. Insofern zeigt sich auch da die Kultur, dass dies von Männern erwartet wird bzw selbstverstädnlich ist.

3. Sex ohne Kondom auf keinen Fall! Die georgischen Männer gehen auch mal gerne öfters zu Prostituierten. Auch wollte er es unbedingt ohne Kondom bei mir und ich konnte es nur nach Diskussion abwenden. Selbst wenn Frauen nur wenige Sexualpartner haben, kann man nicht wissen an welchen Mann sie mal geraten sind.... ich wäre da vorsichtig.

4. Georgische Männer passen seeeehhr auf ihre Frauen auf. Obwohl ich mit meiner Affäre nicht in einer festen Beziehung bin, darf ich in der Öffentlichkeit wenn wir zusammen ausgehen mit keinem Mann sprechen. Als ich einmal auf einem Fest zwanglos mit einem Mann gesprochen habe hat er 2 Tage nicht mehr mit mir gesprochen und auch heute bekomme ich noch Vorwürfe deswegen. Also vorsichtig sein wie man Frauen in Georgien anspricht. Es kann dann ganz schnell Ärger geben.

Das klingt alles ganz schrecklich, aber "mein" Georgier ist ein unheimlich lieber und netter Mensch bei dem ich froh bin, ihn kennengelernt zu haben. Und eine Enttäuschung im Bett ist er auch nicht. Wenn er nicht jünger als ich wäre würde er mich heiraten, aber das verbietet ihm seine Kultur.