Bei zu viel Salz sterben?

4 Antworten

Natürlich ist das richtig, denn Salz ist ein Elektrolyt und wenn das zu viel ist, geht die Zellchemie kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen

Ja, das stimmt.

So wurden schon Kinder umgebracht.

Schon 0,5 bis 1 Gramm Salz pro Kilogramm Körpergewicht sind lebensgefährlich. Das gilt für Kinder ebenso wie für Erwachsene, nur haben Kinder meist ein sehr geringes Körpergewicht, so dass eine kleinere Menge Salz ausreicht.

Das geht schon mit viel weniger. Also wenn man das pur zu sich nimmt. Aber das schafft man eh nicht.