Zusatzaufgabe Pflicht für eine Note 1?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig egal, wie man die Aufgabe nennt, ob eine "Zusatzaufgabe" wirklich "Zusatz" ist, oder nicht (Juristisch sagt man dazu "falsa demonstration non nocet" - Eine falsche Bezeichnung schadet nicht. Also ist das wohl in Ordnung. Ist zwar Verarsche, aber geht.,

Ich frage dich mal konkret: Was hast du von dieser Frage? Selbst, wenn jetzt hier jemand schreibt, dass der Lehrer das eigentlich nicht dürfte. Was dann? Willst du ihm das dann so mitteilen? :D Der Lehrer ist i m m e r am längeren Hebel! Anstatt sich so gegen Zusatzaufgaben zu wehren: Hau rein! Gib dein Bestes! Jede Aufgabe, die du mehr machst, kommt deinem Wissen zu Gute! Sieh Herausforderungen positiv. Und stelle sie nicht prinzipiell erst einmal in Frage. Es bringt wirklich rein gar nichts.

Computergeil
Fragesteller

Hi, erstmal danke für die Antwort. Ich bin fertig mit der Aufgabe. Jedoch habe ich sehr gute Kontakte zur Direktorin. Ich würde natürlich nicht direkt zur Direktorin gehen. Aber zumindest sie darauf ansprechen und gucken was sie sagt. Danach würde ich handeln. Ich meine so etwas muss echt nicht sein, dass sich Lehrer raus nehmen können was sie wollen.

liquorcabinet  25.04.2020, 17:19
@Computergeil

Das Ding ist: Verlangte die diese Zusatzaufgabe w i r k l i c h so viel ab? Hattest du echt keine Zeit für die Aufgabe? Ich finde, dass man von solchen strengen Lehrern im Endeffekt viel mehr hat.

Computergeil
Fragesteller
@liquorcabinet

Also ich habe die Aufgaben ja alle gemacht. Ich wollte trotzdem mal nachfragen.

liquorcabinet  25.04.2020, 18:17
@Computergeil

Und ich versuche dich einfach mal dazu zu bringen, die ganze Lage aus einem reiferen Blickwinkel zu betrachten 🤷‍♀️ Sei froh, wenn du mehr von Lehrern dieser Sorte hast.

Computergeil
Fragesteller
@liquorcabinet

Hi, gegen die extra Aufgaben habe ich generell nichts. Ich wundere mich bloß, warum sie dann nicht einfach 2 mehrere Aufgaben gibt, so dass man auch ohne Zusatzaufgaben die Chance auf eine 1 hat.

Lehrer sind einfach Schei... manchmal. Sie machen sich die Regeln wie sie möchten. Und Du kannst nichts tun dagegen.