Darf der Lehrer von mir ein Video verlangen, in dem ich Sport mache?

jentolon  09.02.2021, 16:45

Welches Fach unterrichtet er? Weil du schreibst, dass er kein Sportlehrer ist.

alinarya70
Fragesteller

Mathe

6 Antworten

Mein Sportlehrer hat das auch von mir verlangt und ich habe das auch verweigert, ich habe mich dabei einfach unwohl gefühlt und ich glaube nicht,dass ein Lehrer so was von einem Schüler verlangen darf. Ein Sportlehrer nicht und ein anderer Lehrer erst recht nicht!

Sage Deinen Eltern bescheid den allein diese Forderung ist rechtlich nicht erlaubt und erst recht nich so eine den das geht schon in Richtung sexuele missbrauch!

So einem leherer muss man anzeigen wen der solche Forderungen macht !

Nichtmal der Sportlehrer darf sowas und erst recht kein Mathematiklehrer!

Mache kein video und wen er dir Ärger macht gehst du mit deinen Eltern zur Polizei!

Schule ist ein geschützter Raum und besonders jugendliche dürfen nicht einfach gefilmt werden oder so was verlangt werden den das ist ein eingriff in die Persönlichkeitsrechte und auch in das Urheberrecht!

Ich muss auch ein Video machen und mache es auch .

Musst du irgendwelche unangenehmen Übungen machen? wenn ja kann ich es verstehen würde ich auch nicht machen.

wo ist dein problem?

alinarya70
Fragesteller

Ich möchte halt kein Video von mir drehen und weiss nicht, was ich ihm sagen soll.

LouPing  09.02.2021, 16:38
@alinarya70

Und wie soll sonst überprüft werden ob di die Aufgaben erfüllst?

Im www. ist deine Altersgruppe selten so zurückhaltend wenn das um Bilder oder Clips geht.

catweasel66  09.02.2021, 16:39
@LouPing

stimmt, da wird getwittert, tikgetockt, selfies jede menge usw.

fratzenbuch hab ich ganz vergessen und instagramm....

Klar darf er. Im Sportunterricht würde er Dich auch sehen.

alinarya70
Fragesteller

Er ist kein Sportlehrer.

ohwehohach  09.02.2021, 16:41
@alinarya70

Welches Fach unterrichtet er denn dann? Passt ein solches Video in den aktuellen Unterrichtsstoff dieses Faches und in welchem Zusammenhang steht das?