Zusammenziehen, Miete zahlen?

3 Antworten

hi,

ich habe deinen eintrag nicht ganz fertig gelesen-hier hab ich aufgehört

"Für essen und "Miete" 400€, außerdem wenn etwas Kaputt geht oder neu angeschafft wird, ich mich mit daran beteildige. Mein privates Eigentum könnte ich hier nicht unterbringen, also keine Möbel, Privaten gegenstände außer Kleidung und Hygiene Artikel. Offiziell würde ich auch nicht dort wohnen. Ich Soll also Zahlen, wegen der Einrichtung, da diese ja auch verschleiss hat, sowie quasi Miete zahlen, da sie die Eigentümer sind und ich nicht. "

sowas geht gar nicht-er weiß doch, dass du nicht viel hast-und er lässt sich die kosten von seinem opa zahlen und will sie dir verrechnen???

suche dir einen, der nicht so unverschämt ist-der kann dich nicht lieben-das gibts gar nicht!!!!

DattelJoghurt
Fragesteller

Es klang für mich viel mehr so, als wäre er quasi mein Vermieter, aber er meinte das sei ganz normal. Als ich meinte, das ich das ja eigentlich seinem opa geben müsste, weil er Die Wohnung gekauft hat und eben die Nebenkosten zahlt meinte er nein, da es immerhin seine wohnung ist, da er und sein Brüder jetzt die Eigentümer sind, das problem ist aber auch sein bruder, der das eben so will, für ihn bin ich ja quasi eine Fremde ... Aber mein Freund? Warum soll ich ihn den Bezahlen, wenn ich nichtmal meine Sachen hier haben kann ... Zudem ist es ja seine Einrichtung, nicht meine. Klar benutze ich sie zum Teil auch, aber ich hätte mir diese Sachen persönlich niemals gekauft. Zudem Wasche ich immer die Wäsche oder Putze, auf jedenfall öfter als die beiden. Da er eben auch immer nur sehr teure Produkte kauft, ist der Lebensmitteleinkauf pro Monat für 2 Personen +2 Katzen auch bei etwa 400€, obwohl ich sogar meist auf der Arbeit esse.

Ich würde in dem Fall ausziehen, wenn er nicht mit sich reden lässt. Ich finde es etwas unverschämt von ihm. Schließlich hast du nicht so viel Geld und bemühst dich trotzdem darum ihm zumindest 100€ zu geben. Des Weiteren kannst du ja nicht einmal deine Sachen dort unterbringen.

DattelJoghurt
Fragesteller

Also anfangs hatten wir eben das mit den 100€ ausgemacht, dann kam er aber nach 2-3 Monaten, das er meinte, 100€ dafür das ich hier Wohne und dann nochmal die Hälfte vom Monatlichen Einkauf. Zudem möchte er ein Größeres Bett kaufen für 1500€ woran ich mich beteildigen soll, da wir eben zusammen darin schlafen. Ich meinte, er müsse schon mit mir reden und das nicht so lange mit sich herumtragen wenn es ihn beschäftigt. Ich bin noch in der Ausbildung und meinte, ich kann erst mehr zahlen, wenn ich dann ausgelernt bin und einen festen Job habe. Das Bett ist für mich persönlich auch einfach zu teuer (Ich hatte immer ein Bett das wir irgendwo kostenlos oder für wenig geld bei kleinnazeigen oder Ebay gekauft haben) Er konnte mir auch gar nicht sagen, wv er haben will. Ich hatte dann eben Vorgeschlagen das ich die Hälfte vom Einkauf zahle + eben einen Teil das ich quasi dort wohne. Doch nach dem Gespräch habe ich eben eher wie eine Mieterin als Freundin gefühlt. :'( Er meinte, seid wir zusammen sind, steigen seine ausgaben sehr, aber ich kann mir nicht vorstellen, das ich SO teuer bin. Vorallem wenn er die Nebenkosten gar nicht zahlt.

AmysAngel  28.02.2020, 21:00
@DattelJoghurt

Klingt für mich eher nach Ausrede seinerseits. Wenn du ansonsten versuchst so gut wie möglich was beizutragen, finde ich das vollkommen in Ordnung.

Reicht ihm dies nicht, dann zieh lieber aus. Er sollte da eher Verständnis dafür haben, dass du dir weniger leisten kannst. Zum Thema Bett: da zahlte ich auch mehr als mein Partner, da ich mehr von meinen Eltern bekomme. Ich hab auch Verständnis dafür, dass er weniger erhält.

Wie läuft die Beziehung denn ansonsten?

DattelJoghurt
Fragesteller
@AmysAngel

Ansonsten läuft alles wunderbar, gibt nichts zu beklagen. Wir Streiten nie und uns geht's immer gut, bis auf kleine Meinungsverschiedenheiten

AmysAngel  29.02.2020, 17:18
@DattelJoghurt

Das freut mich ☺

Rede einfach noch mal mit ihm darüber und wenn er darauf beharrt, dann überlege dir wieder auszuziehen.

Ihre Entscheidug!

Suchen Sie sich etwas eigenes in der Nähe Ihrer Arbeitsstätte, wenn Ihnen die geforderte Belastung zu hoch erscheint.