Müsst ihr als Azubi euren eltern miete zahlen?

3 Antworten

Was du zahlst ist keine Miete sondern Kostgeld, denn du bekommst auch einen vollen Kühlschrank, gewaschene Kleidung etc.

Ich habe während des Zivildiensts und bis zu meinem Auszug auch Kostgeld gezahlt, ehrlich gesagt weiß ich die Höhe nicht mehr, aber es definitiv zwischen 200-300€. Fand das in jedem Fall angemessen. Ob 400 € zuviel ist, darüber lässt sich streiten, es ist aber meines Erachtens schon im oberen Drittel.

Nein, muss ich nicht. Würden meine Eltern nie verlangen. Und wenn, dann niemals die Hälfte vom Ausbildungsgeld.

Ich zahle aber freiwillig *Kostgeld*.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Als Miete für ein Zimmer Zuhause viel. Als all inclusive mit unter 14€ pro Tag geschenkt.