zusammenhang zwischen plastidentypen?

1 Antwort

Sie entstehen alle aus dem Vorläufer Proplastide und haben ein eigenes Genom. Plastiden können nicht de novo gebildet werden. Plastiden kommen ursprünglich durch Aufname eines Cyanobakteriums durch eine eukaryotische Wirtszelle.

Chloroplasten sind für die Photosynthese zuständig, Chromoplasten speichern Carotinoide und Leukoplasten Stärke und Lipide.

Wofür magst du das denn wissen? Wenn es deine Hausaufgabe ist, schau das besser nochmal selbst nach da lernst du mehr :) Ich studiere das und lerne das gerade für meine Prüfung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung