Zusammenfassung von "der erste Frühling" von Klaus Kordon?

1 Antwort

Tja, da wirst du das Buch wohl lesen müssen.

Ansonsten findest du natürlich ein paar mehr oder weniger gute Zusammenfassungen im Netz.

http://www.hausaufgaben-forum.net/threads/3961-Der-erste-Fr%C3%BChling-Inhaltsangabe

Für Kurzzusammenfassungen kannst du auch bei Amazon schauen.

Ich habe den Autor erst vor Kurzem entdeckt und seinen autobiographischen Roman "Krokodil im Nacken" gelesen.

Daraufhin habe ich mir gleich die Trilogie, die die deutsche Geschichte seit dem Ende des ersten Weltkriegs zum Thema hat gekauft. Im Moment lese ich gerade den ersten Band "Die roten Matrosen". Beim dritten Band "Der erste Frühling" bin ich also noch nicht angelangt.

Ich kann dir aber versichern, dass der Autor gut zu lesen ist. Mach dich also ans Werk. ;-))

matroschka457
Fragesteller

Ich habs ja schon gelesen, hab aber ein Gedächtnis wie ein Sieb 😅 Danke trd