Berserk anime filme/serie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl »Berserk (1997)« als auch drei »Berserk: Das Goldene Zeitalter« Filme und die »Berserk: Das Goldene Zeitalter - Memorial Edition« adaptieren den »Golden Age Arc« aus dem Manga.
Die drei Filme und die Memorial Edition sind also Remakes, adaptieren nach hinten hinaus aber ein paar Kapitel mehr welche im 1997er Anime ausgelassen wurden.
Nach »Berserk (1997)« also am besten den 3. Film oder die letzten Episoden der Memorial Edition gucken.

Die »Lost Children Chapter« vom »Conviction Arc« fehlen dann im Anime fast komplett.

Anschließend geht es dann mit »Berserk (2016)« gefolgt von »Berserk (2017)« weiter.

Persönlich würde ich aber eher den Manga empfehlen, da dieser um weiten besser als die Anime Adaptionen ist und im Anime immer mal was ausgelassen wird.

Nach der 1997 anime musst du den dritten Film spulen bis du zu dir stelle kommst wo der 1997 anime aufhört da geht es weiter. Dann kommt 2016 dann 2017 berserk.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Die Serie von 1997 geht ungefähr bis zum dritten Teil der Berserkerfilme Zeitstempel 1 Stunde 25 Minuten.

Von da an müsstest du dann den dritten Film weitergucken, um dann mit der Serie von 2016 (1. & 2. Staffel) weiterzumachen.

Die Memorial Edition ist eine Neuauflage der 3. Filme, und muss man nicht unbedingt gucken.

Vor allem da es keine deutsche Synchronisation gibt. Außer natürlich einem ist das egal.