Berserk?

1 Antwort

»Berserk (1997)« ist mir den 25 Episoden abgeschlossen. Netflix hat hier also alle Episoden.

Die Fortsetzungen »Berserk (2016)« und »Berserk (2017)« sind dann nur diese CGI Anime. Diese kann man bei Crunchyroll gucken.

Abgesehen davon gibt es dann noch zwei Neuadaptionen/Remakes des ersten Teils. Diese adaptieren ein paar Kapitel mehr als der Anime von 1997, überspringen dafür aber die ersten paar Kapitel.
Das wären zum einen die drei »Berserk: Das Goldene Zeitalter« Filme von 2012/13 und zum anderen die »Berserk: Das Goldene Zeitalter - Memorial Edition« von 2022.

Wenn dir der Anime gefallen hat würde ich dir empfehlen den Manga zu lesen, welcher die Vorlage für den Anime ist. Die Handlung geht hier auch weiter als die Anime Adaptionen.

wwwclarade
Fragesteller

Danke für die Antwort! So schade das man CGI Filme gemacht hat. CGI kann sparsam und gut eingesetzt werden (Wie bei Demon slayer), aber das haben sie bei berserk leider nicht geschafft. Ich bin total begeistert von den Animationen und dem Artstyle von Berserk 1997, es trägt so sehr zum gesamt Bild bei und versprüht so eine Nostalgie.