Zusammen in einem Zimmer bei Klassenfahrt als Paar?

6 Antworten

Es kommt darauf an wie alt ihr beide in der Zeit der Abschlussfahrt seit.

Gehen wir mal davon aus, dass ihr beide zu dem Zeitpunkt noch unter 18 seit und dein Freund dich schwängert. Du möchtest, das Kind aber nicht haben und willst abtreiben. Nun kann eine Abtreibung aber Geld kosten. Dafür müsste in diesem Falle der Lehrer aukommen, da er seine Aufsichtspflicht verletzt hat.

Wenn ihr beide schon volljährig seit, dann sollte es eigentlich kein Problem darstellen.

Nutzer357574
Fragesteller

Also ich werde am Tag der abschlussfahrt 16 und er ist 15 nehme aber die Pille zum verhüten

Pheonix1234  30.09.2019, 07:09
@Nutzer357574

Dann glaube ich eher nicht, dass es dir dein Lehrer erlauben wird, dass ihr zusammen auf einem Zimmer wohnt. Aber man kann sich ja immer noch verabreden. (;

paulklaus  30.09.2019, 17:56
@Pheonix1234

Der Lehrer hat gar nichts zu erlauben oder zu verbieten ! Das SCHULRECHT spricht bundesweit (KMK) dagegen !!

Nein. Das wird die Schule nicht erlauben. Sie konnte es vielleicht, wird es aber nicht tun.

Und das ist auch richtig so: wo soll das denn enden? Dann müsste man das ja auch zulassen, wenn sich welche frisch verlieben. Und was ist, wenn man sich auf der Klassenfahrt trennt?

Bei einer Ehe wäre das etwas anderes. Aber mit 15 wird das nichts.

Das ist keine gute Idee.
Als Lehrer würde ich das untersagen.

Dürft ihr nicht. Ihr seid Kinder und der Lehrer ist dafür verantwortlich dass euch nichts passiert.

Interessante Frage. Ihr seid wohl volljährig. Auf der anderen Seite gilt trotzdem die Sorgfaltspflicht der Lehrer.

Einverständniserklärung von den Eltern hat

Doch nicht volljährig? mh

Gruß

Nutzer357574
Fragesteller

Nein werde am Tag der Klassenfahrt 16 und er ist da noch 15 aber benutze die Pille zu verhüten

AldoradoXYZ  29.09.2019, 22:40
@Nutzer357574

Ich würde mal mit den Lehrern reden. Letztendlich haben die zu entscheiden.

Sicher, dass es Doppelzimmer gibt? Oder liegt ihr dann da mit 6 Leuten?

 aber benutze die Pille zu verhüten

Stelle ich mir toll für alle Beteiligten vor, wenn da 6 Leute im Zimmer sind.

Ich tippe mal, dass die Lehrer (Schulleitung) nein sagen und ihr das vergessen könnt.

Gruß