Zusammen gezogen - warum vorher die Zweifel und wird das gut gehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Klar, das hört sich super an, das wird sicher super weiter laufen 64%
1 oder 2 hätten bessere Chancen gehabt 27%
Wird wahrscheinlich schwierig 9%
Könnte, 50% Wahrscheinlichkeit 0%
Es könnte noch eine Herausforderung werden 0%
Die Voraussetzungen sind nicht so gut 0%
Wenn es mit 1 u 2 nicht klappte, wird auch 3 nichts 0%

5 Antworten

Klar, das hört sich super an, das wird sicher super weiter laufen

Mit der ersten hätte es vielleicht auch klappen können, wenn man die Probleme gelöst hätte. Mit der zweiten hat es wohl eher nicht gepasst. Aber wenn man schon ein Jahr zusammen wohnt und alles super läuft im Alltag und mit dem Haushalt etc denke ich nicht, dass es da deswegen noch großartig zu Problemen kommt. Zukünftig können natürlich verschiedene Dinge passieren, die zu einer Trennung führen könnten, aber diese Möglichkeit besteht immer und das hat nichts mit dem Zusammenziehen zu tun.

Klar, das hört sich super an, das wird sicher super weiter laufen

Es gibt einen Spruch, der ist bei Technikern und Ingenieuren bekannt:

never touch a running system.

  1. Was willst Du denn noch? Bei Menschen gibt es keine Werksgarantien oder Vollgarantien.
  2. Genieße Dein Leben im JETZT.
  3. Selbst, wenn es nach 4 Jahren auseinandergehen sollte, werdet ihr eine spektakuläre Zeit gehabt haben.
  4. sei offen für das, was die Zukunft für Dich und andere parat hat.

Du darfst selbstverständlich auch Wünsche und Träume haben und Du wirst Dich wundern, wie oft diese erfüllt werden. Und das verblüffende ist die Qualität, die sehr viel besser ist, wenn diese nicht zu konkret sind.

Buch dazu

Das Geheimnis von Rhonda Byrne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klar, das hört sich super an, das wird sicher super weiter laufen

Das hört sich für mich wirklich sehr gut an.

Wahrscheinlich passt Freundin 3 einfach am besten zu dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Klar, das hört sich super an, das wird sicher super weiter laufen

Du machst Dir zu viele Gedanken. Du schreibst selbst es läuft super und sehnst irgendwie das Problem regelrecht herbei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wird wahrscheinlich schwierig

Ich hoffe du stehst alleine im Mietvertrag! Das geht mit jeder schief!

weitweiter
Fragesteller

Wie kommst du darauf und warum glaubst du das?

Einefrage785  15.01.2023, 00:24
@weitweiter

In 4 spätestens 5 Jahren weißt du es besser! Mit den Frauen von heute funktioniert es nicht! Gibt dir nicht selbst die Schuld.

Charalambos  16.01.2023, 20:00
@Einefrage785

Du solltest nicht von Deinen Erfahrungen auf alle schließen. Bei mir zuhause wohnt der Gegenbeweis...