Wie habe ich dies zu werten?

5 Antworten

Sie hat deine etwas markige Reaktion verstanden unter dem Motto wie man in den Wald ruft, so klingt es zurück. Oder ein Wort, gibt das Andere.

So hat sie deine Entschuldigung angenommen und sich gleich mit entschuldigt, dass sie eben dafür mit verantwortlich war.

Deine Freundin hat eine "friedfertige" Grundhaltung. Schade, gibt es nicht mehr von dieser Sorte. Sie reflektiert ihren eigenen Anteil. Zwar relativiert sie deinen Spruch nicht, weiss aber auch, dass sie dich provoziert hat. Diese Frau ist konfliktfähig. Du hast Glück :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie bekennt sich zu einer Teilschuld. Für sie ist die Angelegenheit vom Tisch. Für dich offenbar noch nicht?

Sie hat zugegeben, einen Fehler gemacht zu haben. Rotes Kreuz im Kalender!