Zusätzliche Hausaufgaben?

5 Antworten

Je mehr man die Gelegenheit zum Üben hat, desto besser kann man werden. Nutze also diese Chance. Nicht jeder hat das Glück, mehr Aufgaben lösen zu dürfen. Das ist keine Schikane und erst recht nicht unfair.

Hallo,

ich vermute, dass dir der Lehrer nur deshalb zusätzliche Aufgaben gegeben hat, damit du nicht rumsitzt, dich langweilst und eventuell in deiner Langeweile andere Schüler ablenkst. Also hat er dir etwas zu tun gegeben.

Ein Nachteil entsteht dir dadurch nicht, wenn du die Zusatzaufgaben machst, eher ein Vorteil, denn du wirst dann mehr als deine Kameraden gearbeitet haben.

Dass dich das vielleicht nervt, kann ich mir aber schon vorstellen. Ich fand Hausaufgaben früher auch nicht so prickelnd. Ich habe sie gemacht, weil man sie machen musste. Erst später ist mir klar geworden, dass der Unterricht in der Schule ein gutes Angebot gewesen ist.

Ich würde die HA machen. Sie scheinen dir ja leicht zu fallen, du wirst sicher schnell damit fertig sein.

Gruß

Da Hausaufgaben nützlich sind, ist das eine Belohnung. Du musst Dir das so vorstellen:

Wer die Weihnachtsgeschenke schon vor dem 24. Dezember auspackt, bekommt am Heiligen Abend unterm Christbaum neue.

(P.S.: Das war ein Witz. Der Lehrer ist ein Vollpfosten. Wenn man sich umhört, hat man übrigens den Eindruck, das wird immer schlimmer.)

Muslimhelper  02.12.2019, 07:58

Puh, hab schon ernsthaft gedacht, dass es noch Menschen gibt, die Hausaufgaben als nützlich sehen.. Sind sie sehr oft nämlich nicht.

Sei doch froh wenn du extra Chancen bekommst dein Wissen zu festigen und besser zu werden.

ErnstPylobar  02.12.2019, 07:58

Jaja. Wer die Weihnachtsgeschenke schon vor dem 24. Dezember auspackt, bekommt am Heiligen Abend unterm Christbaum neue.

Mit anderen Worten: Der Lehrer ist ein Vollpfosten.

Fidreliasis  02.12.2019, 08:43
@ErnstPylobar

Mehr lernen ist was anderes als seine Geschenke früher auszupacken, würdest du auch wissen wenn du ersteres mal gemacht hättest.

Muslimhelper  02.12.2019, 07:59

Das braucht man keine Hausaufgaben für.

Das macht er ja nicht um dich zu bestrafen, sondern damit du was lernst. Wahrscheinlich sind ide Aufgaben auch schwieriger als die, die du schon fertig gemacht hast. Er traut dir anscheind mehr zu, als deinen Klassenkameraden.