Lehrer macht Schüler fertig?

4 Antworten

Verstehe nicht ganz.

Du sagst selbst, dass du den Stoff nicht verstehst. Und dann beschwerst du dich, dass dein lehrer Dir sagt, dass die Schulform vielleicht nichts für dich ist.

Das mag sehr direkt und wenig höflich sein, aber ja nun nichts verbotenes.

Das scheint halt seine Art zu sein. Wenn du dich fragst woher diese Art kommt, dann überleg doch mal: Wenn DU schon kaum Hoffnung auf ne bessere Note hast, und sagt du bist ansich zufrieden mit ner 4...was glaubst du denn, wie frustirerend so etwas für einen Lehrer ist...Schüler die nichtmal den Anspruch an sich selbst haben sich zu verbessern.

Und er ist nicht verpflichtet Dir etwas beizubringen, wie kommst du darauf?

Es ist sein Beruf zu unterrichten...es ist DEINE Pflicht etwas zu lernen.

Auf weiterführenden Schulen kannst froh sein, wenn du deine Lehrer und Profs mal lange genug siehst um ne Frage zu formulieren, ansonsten bekommst mitgeteilt, welchen Stoff du zu lernen hast und bist dann auf Dich gestellt.

Und ob negative Motivation besser funktioniert als positive müsste ihm erstmal einer Nachweisen...ich persönlich hätte den Drang es "ihm zu beweisen" wenn ein lehrer behauptet ich habe es nicht drauf.

Warst du schon beim Schulleiter? Mein Freund hat nämlich einen Lehrer der alle etwas dickeren Schüler beleidigt und da sind ein paar Jungs von ihnen zum Schulleiter und dann war er wie ausgewechselt .(Muss richtig ärger gegeben haben)

Wenn ihr schon sämtliche Gespräche hattet, dann entweder zum Schulleiter und nicht nur die Klassenlehrer oder der nächste Schritt wäre das Schulamt.

prinzessin434
Fragesteller

Vielen Dank :)

Wenn du mit dem Lehrer gar nichts klar kommst, solltest du darüber nachdenken, die Schule zu wechseln... Er wird nicht entlassen werden, nur weil er Schüler "runtermacht". Es sei denn er hat einen Schüler/In belästigt, bei sowas geht das immer recht schnell mit dem entlassen.

5 Euro in die Kaffekasse.

prinzessin434
Fragesteller

Dankeschön :)