Frage von KamiKamiKaeshi, 99

Wie kriege ich ihn aus meinem Kopf / Wie kann ich mich ablenken?

Hey liebe Community, ich schwärme jetzt schon seit circa zwei Jahren für einen Mann, das Problem dabei ist jedoch, dass ich 15 bin, er 29 und zusätzlich auch noch mein Mathelehrer ist. Mir ist schon klar, dass das nie etwas werden wird - er hat eine Freundin und eine Tochter. Aber wie kriege ich ihn wieder aus meinem Kopf? Und wenn die Antwort jetzt "Ablenkung" lauten sollte, dann sagt mir bitte, wie ich mich ablenken sollte. Ich hab auch schon versucht, immer wenn er mir in den Sinn kam, schnell an etwas Anderes zu denken, was aber nach ein paar Wochen nicht mehr funktioniert hat. Das macht mich echt extrem fertig..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schocileo, 99

Die beste Lösung: Viel mit Freunden unternehmen!

Geh unter Leute, zum Beispiel auf Straßenfeste, Konzerte oder Freizeitparks, fang vielleicht eine neue Sportart an und sei immer offen für neues :)

Vielleicht solltest du dich auch was neues trauen.. (ich hab zum Beispiel meine Haare lila gefärbt als mein erster Freund Schluss gemacht hat.. klingt jetzt ziemlich kindisch, aber ich war 16, wollte das schon lange mal ausprobieren und ouuhhman das hat mir so gut getan :D und bereut hab ichs nicht :) )

Bring Schwung in dein Leben und halte dich nicht an so einem Mann fest.. wie du schon richtig eingesehen hast kann das nichts werden (soll jetzt nicht böse klingen) und das ist schonmal der erste richtige Weg.

Viel Glück&Erfolg dir ^.^

Kommentar von KamiKamiKaeshi ,

Dankeschön... Oh wow, ich bin gerade von deiner Freundlichkeit überwältigt, sorry. :D Ich will mir demnächst meine Haare auch blau färben... Mal schauen, wie es dann wird. :)

Kommentar von Schocileo ,

Mach es, auch wenn die Haare vielleicht fürn poppes sind (müssen halt ein paar cm Spitzen ab^^), das sind Sachen an die man sich erinnern :D

Antwort
von Mekadeka231, 75

ach das ist nicht so schlimm wenn du an ihn denkst wenn er dir gefällt ist es halt so :D
aber wenn du dich ablenken willst dann unternimm was mit freunden was dir und ihnen gefällt sonst zock halt irgendwas hilft auch viel 
ich hab das zwar noch nicht miterlebt und bis jetzt noch keine trennung durchgemacht aber so würde ich es machen ^^
irgendwann vergisst du ihn oder interessierst dich nicht mehr für ihn :) so wie ulrich nagel gesagt hat irgendwann triffst du wen anders und das stimmt auch und der gefällt dir dann viel mehr als dein lehrer ;) 

Antwort
von UlrichNagel, 66

Das ist doch nicht so schlimm, wenn du für ihn schwärmst! Auch für Freunde schwärmt man und ist sich bewußt, dass man sie nicht (sexuell) lieben will. Unterdrücke es nicht, gibt nur seelischen Schmerz. Dein Lehrer lächelt darüber und nimmt es gelassen. Erlebe viel mit deinen Freunden und irgendwie kommt dann mal einer, dem du dein Herz schenkst. Dann hat dein Lehrer sowieso keinen Platz mehr in deinem Geist.

Antwort
von puma1999, 44

Geht mir genauso... Ich weiß es ist sehr schwer sich abzulenken. Aber versuch doch mal was mit deiner Familie oder was mit deinen Freunden zu unternehmen...vielleicht hilft dir das^^ Konzentriere dich auf andere Jungen oder Männer^^ Wenn du willst können wir bisschen darüber schreiben und uns gegenseitig beratschlagen^^ Kannst mir gerne eine PN schicken. 

Kommentar von KamiKamiKaeshi ,

K, ich schick dir 'ne Anfrage. ^^

Antwort
von atiraro, 70

Irgendwann wendest du dich von alleine von ihm ab.

Antwort
von anna76570, 38

Hey. Habe genau das selbe Problem. Wir können ja bisschen schreiben :)

Kommentar von KamiKamiKaeshi ,

Okay, klar. Ich hab dir 'ne Freundschaftsanfrage geschickt. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community