Hausaufgaben abgeschrieben, Lehrer bemerkt beim Kontrollieren, was tun?

2 Antworten

Es muss zwar nicht sein, denn die Sache ist (auch für deinen Lehrer) abgeschlossen.

Wenn du dich aber besser damit fühlst, dann gehe nach der Stunde nochmal hin und entschuldige dich, du kannst natürlich auch die HA nochmals selbst anfertigen und vorzeigen. Das muss aber nicht unbedingt sein, es reicht, wenn Du das nächste Mal eigenständig die HA anfertigst;-)

Hallo.

Du wurdest erwischt, es war Dir peinlich, Du schämst Dich dafür und machst es nie wieder. Das ist das, worauf es Deinem Lehrer ankommt. Wenn er nicht gesagt hat, dass Du die Hausaufgabe nachmachen sollst, brauchst Du das auch nicht zu tun. Lass Dir das Ganze eine Lehre sein und bemüh Dich, Deine Hausaufgaben zu machen - aber das hast Du ja ohnehin vor. Was Du jetzt tun solltest? Dir keinen unnötigen Stress machen. Der Lehrer ist auch nicht unsterblich enttäuscht oder so. Dass Schüler mal abschreiben, kommt selbst bei den besten vor, dann bekommen die einen Warnschuss vor den Bug und wenn es nicht wieder passiert, ist das eine Mal auch schnell wieder vergessen.

Schreibe ich Dir aus meiner Sicht als Lehrer. ^_^

Alles Gute und viele Grüße!