Zur Zeit finden fast überall Volksfeste / Rummel / Kirmesfeste mit Schaustellern statt, gefällt es euch dort hinzugehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Rummelplätze betrachte ich wie eine Art Ersatz-CSD. Gestern Abend war ich wieder als Crossdresser dort, knüpfte Kontakte zu queeren Damen und Herren, einfach alles unkompliziert und hemmungslos, ganz toll in der benachbarten Parkanlage!

mooric
Fragesteller

Schön auch, dass dich dort niemand fragt, wer du beruflich bist, ob du etwas besitzt, ob du verheiratet oder Single bist oder welche Sexualität du hast bezüglich irgendwelcher Diskriminierungsgedanken. Auch über Politik wird dort nicht geredet!

War noch nie eine leidenschaftliche Volksfestgeherin. Heute zieht es mich schon gar nicht mehr in ein Bierzelt.

Auf dem Oktoberfest war ich das letzte Mal vor gut 40 Jahren. Kein Bedarf.

Früher ja, inzwischen werden diese Feste immer ausgelassener und gefallen mir nicht mehr.

mooric
Fragesteller

Sehe ich auch so, dass der Rummelplatz früher besser war, weil heute leider Kriminalität hinzugekommen ist.

gertrudeZ  01.10.2023, 19:39

So ist es eben: Früher war alles schöner! Es könnte auch daran liegen, dass man in der Pubertät alles neu gesehene unkritisch und begeistert aufgenommen hat, während einige Jahre später die eigene Erfahrung etwas anderes lehrt.

Früher war ich bei solchen Veranstaltungen durchaus oft zu sehen - heute nicht mehr.

Heute ist es ja vielfach nur ein Besäufnis zu extremen Preisen (und das nicht nur in München) - und die Fahrgeschäfte sind da inzwischen preislich nicht anders.

Volksfeste spielen jetzt und spielten auch in der Vergangenheit für mich keine Rolle. Ich mag die Lautstärke und auch den Dreck danach nicht.

mooric
Fragesteller

Der Dreck danach kümmert mich wenig, weil die Schausteller für die Reinigungskosten insgesamt aufkommen müssen (Beispiel Losbuden, Nieten fallen zu Boden). Übrigens muss das städtische Theater auch nach jeder Veranstaltung eine Reinigung vornehmen.