Zur welcher Sim-Karten Anbieter gehört "Ortel D", dessen Vorwahlnr. 0157 ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine E-Plus Simkarte. Diese kannst du mit E-Plus (oder Aldi-Talk) Guthaben aufladen.

ManSura
Fragesteller

Danke. Aufladen hat geklappt!

Ist wahrscheinlich E-Plus so wie bei meiner ALDI-Talk-Karte. Aber sicher ḱann man da nicht sein, da die Nummernkreise nicht mehr fest an einen Anbieter gebunden sind.

Ortel D gehört Ortel D -.- ... Du willst sicherlich wissen welches Netz Ortel benutzt. Dies kann man allerdings mittlerweile nicht mehr an der Vorwahl erkennen.

Ortel nutzt das Netz von E-Plus. Da E-Plus von O2 aufgekauft wurde ist es das O2 Netz.

ManSura
Fragesteller

Wenn ich dann E-Plus guthaben kaufen würde, würde das Funktunieren?

xPathin  01.08.2013, 08:20
@ManSura

Vielleicht. Es klappt zumindest bei Medion Mobile, was auch E-Plus nutzt.

ortel ist O2 netz und die kann man auch mit e plus aufladen usw. bin mit meiner ortel karte sehr zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich hier sehr gut aus

Keine Ahnung wer die Sim-Karte produziert. Aber der Anbieter nutzt das E-Plus Netz.

ManSura
Fragesteller

Weil ich muss mir Guthaben kaufen. Meinste das funktuniert?