Sim Karte gefunden aber steht kein Anbieter drauf?

7 Antworten

Falls Sie nicht absichtlich weggeworfen wurde kann jeder Anbieter mit einem Lesegerät herausfinden von welchem Anbieter die ist.

schmeiss die karte weg.

der vorbesitzer hat sie bestimmt schon gesperrt

Nimm eine Schere und Zerschneide den Chip schon gibs kein ärger und das problem ist gelost

der jenige der es verloren hat schon eine neue sim und neue nummer zu 100%

Anhand der Kartennummer (falls lesbar) kann man den Netzbetreiber bestimmen, und dieser kann dann Name und Rufnummer ermittel. Vermutlich handelt es sich um eine abtelefonierte oder deaktivierte Prepaidkarte ohne Guthaben.

Jetzt hast du alle Spuren vom Dieb verwischt. Du hättest die Sim-Karte mit einer Pinzette aufnehmen sollen, in einen Probenbeutel stecken und bei der nächsten Polizeidienststelle abgeben sollen mit Beschreibung des Fundorts. Dann hättest du alles richtig gemacht.

shadow96er  15.03.2016, 11:27

Das hat man ja auch alles immer dabei...

Die Antwort hättest du dir echt sparen können...

ollikanns  15.03.2016, 11:28
@shadow96er

Die Antwort war aber goldrichtig. Nur durch aufmerksame Mitbürger können Handydiebe gefasst werden. Vielleicht dient das auch als Anregung, in Zukunft über sein Handeln nachzudenken. Ich habe immer eine Pinzette und einen Beutel dabei.

AnonymerNutzer  15.03.2016, 11:32

Ist das dein ernst? Ich als mann habe kein bock die ganze zeit eine pinzete und einen beutel mit zu schleppen weil ich vielleicht in 10 jahren eine SimKarte oder ein Handy finde und dort die fingerabdrücke erhalten bleiben sollen

ollikanns  15.03.2016, 11:35
@AnonymerNutzer

Das nimmt doch kaum Platz in der Jackeninnentasche weg. Monk hat auch immer eine Pinzette bei sich. Du ahnst gar nicht, wie oft mir dieses Utensil schon hilfreiche Dienste geleistet hat, wenn ich mir nicht die Finger schmutzig machen wollte.