Frage von ronron31, 179

Zungenpiercing Zähneschonend?

Ich möchte schon lange ein snake eyes Piercing haben, aber Zungenpiercings schädigen ja die Zähne. Ich hab mich jetzt schon überall informiert und nach Silikonkugeln gesucht, stoße aber immer nur auf diese Igelball-ähnlichen Kugeln, Acryl und Bioplast. Die beiden zuletzt genannten sind aber trotzdem nicht so weich, dass sie meine Zähne nicht schädigen würden. Habt ihr da Erfahrungen oder vielleicht wirklich weiche Aufsätze gefunden?

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 114

Bei einem Snake Eye sind die Kugeln die die Zähne schädigen (egal mit welchem Material!) wirklich dein kleinstes Problem!
Das Snake Eye ist so ungünstig für die Kräfte die durch Sprechen, Essen, usw. im Mund wirken, das es ziemlich eklige Langzeitfolgen für deinen Kiefer haben kann bzw. wird
Nicht ohne Grund weigern sich die meisten Piercer das Piercing zu stechen und ich hoffe du gerätst auch an einen der sich weigert und dich ausführlich aufklärt!

Antwort
von Schocileo, 108

Bei einem Snake-Eye Piercing kannst du eigentlich davon ausgehen, dass es deine Zähne schädigen wird- egal mit welchem Schmuck.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community