"Ungefährliche" Zungenpiercings?

3 Antworten

ich selbst bin angehende Piercerin und kann eher von einem snake eye piercing abraten. Wie eine andere Person schon geschrieben hat, schränkt es die Flexibilität der Zunge ein. Zudem ist das Risiko dauerhaft zu Lisbeln höher als beim normalen Zungen piercing. Es sieht wirklich cool aus und ist was eigenes doch leider drückt oder knallt das piercing auch dauerhaft an die Zähne. Wirklich der Alptraum jeden Zahnarzt. Und der letzte Nachteil ist, das man aufgrund des Ortes anfangs keinen längeren Stab anbringen kann. Das heißt die Zunge hat keinen Platz im anzuschwellen, das kann gefährlich für die Optik des Piercing werden oder sich dauerhaft enzünden und vernarben.
Du kannst es ja ausprobieren und wenn sich Probleme erweisen, es jederzeit selbstständig entfernen.

Ein Snake Eye ist zwar problematisch und nicht wirklich empfelenswert, weil dadurch beide Zungenmuskel die flexibel zueinander sein sollen, verbunden werden, und es dadurch schlecht heilt und die Bewegung der Zunge eingeschränkt wird.

Aber Gesichtslähmung bekommst du davon sicher nicht, das sind übertriebene Horrorgeschichten.

Venom Bites wären eine Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
Christine861
Fragesteller

Sind die nicht voll gefährlich? Die gehen ja durch beide zungenmuskeln

SIEBENBERGEN  17.12.2021, 14:23
@Christine861

Und auf die Zähne. Das einzige was ich kenne, das unproblematisch ist , ist das Piercing in der Zungenmitte.