Zahnkronen und Snake eye piercing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Snake-Eye Piercings sind eben generell umstritten.

Wenn die Kronen nur an den Seitenzähnen sind ist es im Bezug auf die Kronen komplett egal.

Möglich wird es schon sein, aber viele Piercer bieten diese Piercing gar nicht an, da es so schädlich für die Zähne ist. Es schlägt praktisch dauerhaft dagegen, wenn dir das egal ist (und die jemand findest der gut ist und es sticht) kannst du es natürlich machen, aber man rät eher davon ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber 11 Piercings:)

BellaKatzi
Fragesteller

Das ist mir natürlich klar aber Kronen sind doch etwas robuster als die echten Zähne. Ich habe nur Angst davor das die Kronen davon kaputt werden 😏

BluntBabe  12.12.2021, 01:05
@BellaKatzi

Ich bin kein Piercer oder Zahnarzt aber ich denke, dass es trotzdem schädlich für die Kronen ist, auch wenn sie robuster sind. Ich würde dir raten mal beim Zahnarzt nach zu fragen und bei einem Piercingstudio mit gutem Ruf, wie groß sie das Risiko einschätzen.

Dackodil  12.12.2021, 01:13
@BellaKatzi

Irrtum. Es gibt kaum eine härtere Substanz als Zahnschmelz.

Wenn mir die Krone kaputt geht, finde ich es allerdings nicht so schlimm, als wenn ich mir einen gesunden Zahn zerstöre.

Hallo,

ausser das mittige Zungenpiercing, was ich selbst habe und super geil finde, würde ich ein sake eye piercing persönlich nicht empfehlen.

Warum?

Es kann sein, dass man draufbeisst. Es kann auch sein, dass man lispelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich bestimmt, aber kein professioneller Piercer wird das Piercing stechen. Davon ist allgemein abzuraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

BellaKatzi
Fragesteller

Das stimmt es war auch etwas schwer einen zu finden aber sie sticht es und ich habe nur Angst davon das die Kronen kaputt werden