Snake Eye Piercing gefährlich?

4 Antworten

Natürlich kann dabei viel passieren. Schließlich ist das ein Piercing über die komplette Breite der Zunge.

Problematisch ist aber eher, dass du damit ziemlich eingeschränkt wirst. Deine Zähne werden definitiv kaputt gehen, weil du dauernd draufbeißt oder die Kugeln am Zahnschmelz kratzen. Einige können mit diesem Piercing sogar nichtmal mehr so klar wie vorher sprechen, weil es einfach ein viel zu großer Fremdkörper im Mund ist.

Einige Studios bieten sowas immer an. Ich würde mir eben nur die Frage stellen, ob das auch verantwortlich von den Studios ist. Cheeks werden ja zum Beispiel oft nicht gestochen, weil sie nie abheilen. Das ist eine Sache. Piercings wie Snake Eyes schränken den Kunden halt später nur extrem ein und bringen auf Dauer schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Ich kenne in meinem direkten Umfeld weder Studios die es stechen noch Leute die eins haben. Sehe es nur auf Facebook und Instagram immer wieder.

So quer durch die beiden Hälfen der Zungenspitze ist sicher nicht einfach, und ob es durch die Bewegung gut heilt und es Probleme mit den Zähnen gibt ist wohl individuell verschieden. Vom Risiko ist es wohl nicht empfelenswert, aber wenn du es unbedingt möchtest müsstest du es riskieren. Man kann wahrscheinlich schon auch Glück haben.

Es wird wohl überall diese Sorte Läden geben, wo man auch solche Piercings fabriziert, die sämtliche Piercerverbände ablehnen...

Der potentielle Schaden für die Zähne ist enorm, es ist kaum möglich da nicht immer wieder draufzubeißen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du bereits eine Gebissvollprothese hast, nicht. Auüer, dass Zerstlren der Prothese ein teures Hobby ist.

Ansonsten arbeitest du mit dem Piercing intensiv an Notwendigkeit von Dritten Zähnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.