Kopfschmerzen durch snake eye Piercing?

3 Antworten

Es gibt keinen Nerv in der Zunge von dem man Kopfschmerzen bekommen würde, aber durch das unpyhsiologische Piercing verspannt man Kiefer- und Nackenmuskulatur und das kann durchaus Kopfschmerzen auslösen.

Jeder seriöse Piercer rät von diesem Piercing bekanntlich ab.

Ein Arzt kennt sich mit sowas nicht aus, ist für Piercingfolgen sowieso nicht zuständig und daher selbst zu bezahlen.

Den Stecker rausmachen kann man aber auch alleine oder man lässt es beim Piercer entfernen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Shinymagnayen  28.05.2023, 16:35

Aber das dauert dann normal schon einige Zeit bis man von der Verspannung Kompfschmerzen bekommt, die Fragestellerin hatte sie aber schon von Anfang an sagt sie.

needlewitch  28.05.2023, 16:56
@Shinymagnayen

Es ist ja auch wesentlich wahrscheinlicher, daß die Kopfschmerzen nicht vom Piercing kommen.

Unabhängig davon ist es gesünder das Piercing schleunigst zu entfernen.

Shinymagnayen  28.05.2023, 17:21
@needlewitch

Ich bin mir ehrlich gesagt nichtmal sicher ob sie überhaupt ein Snake Eye Piercing oder Kopfschmerzen hat, weil in der Fragehistorie sind Fragen allen möglichen Arten von Tattoos, Piercings, Erkrankungen, Medikamenten, etc.

Auf jeden Fall würde ich damit zu einem Arzt gehen.

Sprich mit Deinem Hausarzt darüber und lass es durch sie oder ihn beurteilen.

Lieben Gruß 😊

Schreib mal die Userin Needlewitch an, sie ist Piercerin und kann dir da garantiert weiterhelfen:

https://www.gutefrage.net/nutzer/needlewitch

Ansonsten ab zum Arzt und dort nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings