Zungenpiercing, neu, wechseln, desinfezieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für qualitativ hochwertigen Schmuck, muss man auch bereit sein, ein wenig Geld auszugeben. Billig und gut geht bei Piercingschmuck oftmals leider nicht. Auf Google findest du unzählige Anbieter, da kannst du selbst schauen, ob du lieber ein wenig mehr oder lieber wenig ausgiebst. Ja, wenn die Abheilzeit komplett vorbei ist (ca. 6-8 Wochen) kannst du das selbst wechseln. Ja, du kannst verschiedene Kugeln auf verschiedene Stäbe schrauben, aber die Materialstärke muss stimmen (also für 1.6mm Stäbe nur Kugeln mit 1.6mm Gewinde usw.). Welche Länge du brauchst, kann dir niemand sagen. Das ist bei jedem anders und hängt auch immer von der Platzierung des Piercings ab. Geh doch mal zum Piercer und lass ihn das ausmessen, dann kann er dich gleich noch aufklären, da du ja beim ersten Mal nicht zugehört hast, obwohl das echt wichtig ist. Und ja, während der Abheilzeit musst du dein Piercing natürlich desinfizieren, was hast du denn bis jetzt gemacht? Den neuen Schmuck nachher solltest du natürlich auch gründlich reinigen und desinfizieren bevor du ihn einsetzt.

colin5594
Fragesteller

Naja, die ersten 3-4 Tage mit Salzwasser gespült, nach ner woche den kurzen Stab rein und seitdem nix besonderes... Selbsverständlich Zähne geputzt :D

geh am besten in das Studio wo du das Piercing hast machen lassen. Die geben dir schon den richtigen neuen Stab

desinfizieren solltest du auf jeden fall! wenn du es nicht tust dann kann sich das Piersingloch entzünden und deine Zunge kann anschwillen ( ziemlich gefährlich wie du warscheinlich weist) es kommt drauf an... wie viele mm hat dein Loch? das mit den stäben ist unterschiedlich also wenn der stab zu klein ist kann sich das ebenfalls entzünden (ist bei meinem lippenpiercing passsiert) und dann musst du ihn rausnehmen. Billig und gut bei piercingen ist nie gut.... also so teuer sind die nicht zum beispiel kannst du dir beim piercer stäbe und kugeln kaufen.... der kann dich auch beraten was gut oder schlecht ist.. Piercing wechseln solltest du am anfang erstmal nicht, weil sonst das loch wieder zugehen KANN und du das piercing vielleicht nicht mehr reinbekommst ( so nach 4-6 monaten kommt drauf an wie es verheilt ist) hoffe konnte helfen ^^

Ich glaube bei takko Fashion kannst du welche kaufen. Bin mir aber nicht sicher. Beim Rest kann ich dir nicht weiter helfen, hab selber kein zungenpiercing. Vermutlich solltest du dir aber erstmal ein etwas teureres aus Silber oder so zulegen, denn bei anderen Piercings ist es jedenfalls so dass man erstmal nur echtschmuvk tragen sollte da es sich sonst entzünden könnte. Frag dich mal bei deinem piercer nach und frag auch wie lange du das erstmal drinnen lassen musst denn bei manchen Piercings muss man das erste Ding (keine Ahnung wie das heißt, jedenfalls was du da beim piercer reinbekommen hast) ne gewisse Zeit drinnen lassen.

Hat dir dein Piercer nicht gesagt auf was du alles achten sollst?

colin5594
Fragesteller

Hab ihm nicht Zugehört :D bzw. über neue haben wir garnicht gesprochen :o

Markfire  02.12.2014, 09:13
@colin5594

würde ich nochmal machen^^ und ich würde auch kein billig zeug nehmen