Zungenpiercing stinkt beim rausnehmen?

5 Antworten

Was für ein Material hast du als Einsatz? Ist dein Piercing auch schon wirklich abgeheilt oder hast du vielleicht zu bald und zu viel gewechselt? Was sagt dein Piercer dazu, er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht.

Hdkdi27373883
Fragesteller

Keine Ahnung, welches Material. Hab das von Crazy Factory bestellt. So oft habe ich es noch nicht gewechselt. Ich glaube, es ist Chirurgenstahl

Natimichl  31.01.2023, 15:40
@Hdkdi27373883

Könnte auch am Material liegen, probier es mal mit Titan, ich glaube Crazy Factory hat fast nur Chirurgenstahl Schmuck

Ibscho  31.01.2023, 19:45
@Natimichl

Hallo, Crazy Factory hat auch eine Auswahl an Titanschmuck, also auch genug Stäbe und Kugeln in allen Längen, Größen und Farben! LG!

Weniger Desinfizieren hilft der natürlichen Mundflora.

Setzt sich bei dir Zahnstein an der unteren Kugel ab?

Ist der Stecker denn aus Titan?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Hdkdi27373883
Fragesteller

Nein, setzt sich nichts ab. Aber unter der Zunge ist um den Stich Kanal ne weiße Umrandung. Tut jedoch nichts weh. Ich glaube, aus Chirurgenstahl, von Crazy Factory

needlewitch  31.01.2023, 13:29
@Hdkdi27373883

Ich würde erstmal auf Titan wechseln und den Nickelstahl rausnehmen.

Ob sich Zahnstein absetzt sieht man anfangs nur, wenn man den Stecker rausnimmt und trocknen lässt. Weißer Belag auf der Kugel spräche dafür.

Hdkdi27373883
Fragesteller
@needlewitch

Nicht auf der Kugel, sondern um den StichKanal.

Ist das anfangs Piercing aus Titan? Hab den 18mm Stab ja mitbekommen.

needlewitch  31.01.2023, 13:50
@Hdkdi27373883

Das kommt aufs Studio an, 18mm ist aber keine normale Länge für einen Ersteinsatz.

Hallo,

Ich denke, dass der Stichkanal noch nicht ausgeheilt ist. Das wird mit der Zeit besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Das könnte wildes Fleisch sein.

Frag einfach deinen tattoowierer.

Falls es wildes Fleisch ist muss es definitiv raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann man leider nicht reduzieren. kommt von den Essensresten und den natürlichen Mundgeruch. Eine Mundspülung überdeckt den Mundgeruch leider nur.