3mm Kugel beim normalen Zungenpiercing?

3 Antworten

Also, 4 mm Kugeln gehen super, hab die ne zeitlang getragen. Denke, 3mm sollten auch gehen, wenn es abgeheilt ist. Guck nur, dass der Stab dann nicht zuuu kurz ist, nicht, dass es in die Zunge einschneidet, wenn die mal etwas anschwillt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

3mm Kugeln im Zungenpiercing führen öfters zu Komplikationen da die viel zu kleinen Kugeln auch gerne mal über Nacht komplett in der Zunge verschwinden...

Ich kann nur dringend davon abraten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Solltest du probieren, ich finde es jedenfalls zu klein und trag eigentlich unten immer 4mm und oben 5mm. Von 4mm merkt man recht wenig.

Aber wie lange hast du denn das Zungenpiercing schon, wenn es nicht merken willst machst es aus und bei Bedarf wieder rein, so schnell wächst es nicht zu, wenn es alt genug ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ladyboo
Fragesteller

Ich habe das Piercing seit 5 Jahren, aber es wächst leider sehr schnell zu. Nach 2-3 Tagen habe ich es mit viel Schmerz nochmal rein gekriegt.

Marcus789  11.11.2023, 18:56
@Ladyboo

Wenn du es getestet hast, mit der 3mm kugel würd mich auch interessieren wie es so ist, kommt mir schon klein vor, hab öfters mal 3mm Ohrstecker mit Kugeln im Ohr.