Zungenpiercing .. nebenwirkungen?

10 Antworten

Wenn du das Zungenpiercing bei einem Piercer machst, der weiss was er tut, dann kann das NICHT passieren! Die Zunge besteht aus zwei Muskeln, die von einer Haut zusammengehalten werden und das Piercing wird nur durch diese Haut gestochen.. Das ist einerseits relativ schmerzlos (wie alle Schleimhautpiercings) und andererseits werden auch KEINE Geschmacksnerven getroffen, da diese sich nicht an dieser Stelle befinden. Ausserdem wird ein seriöser Piercer deine Zunge durchleuchten um keine Adern zu treffen und er wird es auch so platzieren, dass dein Zungenband nicht im Weg ist (falls es zu weit vorne ist, kann es auch sein, dass ein Piercing nicht möglich ist)

KleinToastchen  18.05.2012, 14:33

Übrigens solltest du keinen Piercer suchen, der auch die Muskelhälften durchsticht oder eines vorne horizontal durch die Zungenspitze macht, das kann wirklich schlimm ausgehen..

Klar wenn es verkehrt gestochen wird! In deiner Zunge sind viele Nerven..

Ich hab mir als ich 18J. wurde auch endlich ein Zungenpiercing stechen lassen,seit ich 14J. alt war hab ich mir das gewünscht..meine Mum sagte wenn ich 18J. bin darf ich tun und lassen was ich will :-P.

Also mein damaliger Partner suchte eine gute Piercerin und dann hatte ich es also endlich drin. Meine Zunge ist angeschwollen aber ich hatte Glück und die Schwellung ging nach 2Tagen wieder weg und ich konnte wieder fast ganz normal essen.

Allerdings hat es sich innerhalb von einem Jahr ständig entzündet,kaum war es abgeheilt war es auch gleich wieder entzündet. Es stellte sich raus das diese "gute" Piercerin es zu weit hinten gestochen hatte und so musste ich es meiner Zunge zu liebe,nach 1 1/2 Jahren rausnehmen.

Also es kann gut gehen oder wie bei mir dumm laufen.

An für sich würde ich mir trotzdem wieder ein Zungenpiercing stechen lassen,nur diesmal suche ich mir den Piercer aus.

Bellax90x  18.05.2012, 14:38

Ach und dadurch das diese Piercern es verkehrt gestochen hatte, konnte ich schlecht gähnen oder lachen,sprich meinen Mund weit öffnen,das zog dann richtig.. und tat auch weh..

Nei, denn das Piercing wird genau in derMitte gestochen, wo keinerlei Geschmacksknospen sitzen, es gibt auch Menschen, die sich die Zunge splitten lassen, also in der Mitte teilen lassen und diese verlieren den Geschmackssinn ja auch nicht. Womit man rechnen muss, ist jedoch, dass die Zunge unter Umständen etwas anschwillt, was aber auch nicht schlimm ist. Geh zu einem Piercer hin und erkundige dich, er ist gesetzlich verpflichtet dich über Risiken jeglicher Art aufzuklähren und die Frage kannst du ihm ja auch einfach mal stellen.

Manche vertragens manche nicht.. Meine Freundin hatte keine Probleme nach 2 tagen war die schwellung weg und konnte gleich feste Nahrung essen, bei der anderen Freundin von mir war nach 2 Wochen die Zunge noch angeschwollen sie konnte kaum reden noch essen und ließ es wieder raus machen.. Probier doch zuerst ein anderes piercing wie du darauf reagierst

JojoHehe
Fragesteller

und welches wäre am besten ..?

Blackouts19  18.05.2012, 15:09
@JojoHehe

Am besten mal ein weiteres am ohr, das ist zwar nicht.dasselbe aber da siehst du wie schnell es verheilt wie du darauf resgierst und wenns z.b da schlimm ist würde ich mir das mit Zunge 2 mal überlegen... Es kann ja genauso gut sein das du es gleich gut verträgst

Naja also wenn der piercer schlecht ist bzw du pech hast kanns passiern das er beim stechen einen nerv trifft. Ich glaub das schlimmste was passieren kann sindlähmungen im gesicht und verlust ders geschmackssinns.

Normale begleiterscheinungen sind das die zunge anschwillt. Aber nur ein aar tage. Man soll allerdings in der zei t nicht rauchen oder alkohol trinken usw.

Mein zungenpiercing war die idee meiner ma. Als ich ihr gesagt hab das ich vielleicht eins haben will hat sie mich in die stadt geschleppt und sich ihrs vorher stechen lassen weil sies nicht ertragen konnte das ihre tochter eins vor ihr hat .. :D

Bei uns ist nichts passiert